Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 520 Hd Aufnahmen Nicht Möglich

Ich habe eine Dreambox DM 525 Combo und leider wenig Ahnung vom PC und Linux. Ich bin so weit gekommen, dass ich die Box mit dem Netzwerk verbinden kann und habe verschiedene Images ausprobiert. Mein ursprüngliches Problem war, dass eben keine Aufnahmen möglich sind. Ich habe natürlich das Forum durchsucht und die entsprechende Anleitung gefunden.
Wenn ich den entsprechenden Befehl eingebe, kommt immer "sh: systemctl: not found
So geht es mir mit den meisten Befehlen, die ich schon ausprobiert habe.
Anscheinend bin ich der einzige Anfänger, der dieses Problem hat. Zumindest habe ich bisher nichts dazu gefunden. Wer kann helfen?
 
Evtl liegts auch am Image , am besten neues sauberes NN2 Flashen, dann die externe USB Platte MIT Stromversorgung über die Geräte Einstellungen erstmal klarmachen. Über aufnahmepfade den Rest einstellen.
Dafür brauchst keine konsolenbefehle. Geht alles mit der Fernbedienung und dem Menü.

Billige USB 512GB sticks in schlüsselform ohne Strom funktionieren übrigens nicht mit Der box.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort. Wie gesagt habe ich schon verschiedene Images versucht. Ich habe einen hochwertigen 64GB USB-Stick, wird erkannt, Pfade sind eingestellt. Ich werde mit dem letzten Image nochmals versuchen, ob die Aufnahme funktioniert.
Das grundlegende Problem, dass die meisten Befehle nicht erkannt werden, hatte ich mit allen Images...(OE 2.2 stable, OE2.5 stable und unstable, jeweils die letzte Version)
Ich werde berichten, ob die Aufnahmen mit dem letzten Image ev. auch so funktionieren (2.5 unstable)
 
Das mit deinen USB sticks wird nicht funktionieren. Das ist der Knackpunkt .
Brauchst eine externe USB SATA Festplatte mit separater (nicht von der box ) Strom Versorgung.
Habe das selber alles erfahren.
Bei Interesse gern mehr Details per PN
 
Okay, danke für den Tip. Ich habe eine zum Probieren.

Ich bin einen Schritt weiter, Aufnahme funktioniert, auch mit dem USB-Stick. Dafür habe ich das (schon bekannte) Problem mit der Sendersuche Terrestrisch. ORF habe ich manuell gefunden, alle anderen Sender wie ZDF und Das Erste, 3-Sat usw. nicht. Befehle werden nach wie vor nicht erkannt. Keine Ahnung, ob das an einer Putty-Einstellung liegt.
 
Zurück
Oben