Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500c tot

ProEnergy

Ist oft hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

hatte vorher auf der Dreambox 500c
Gemini_0460_DM500__ENG_BY_(drhg)_NObomb.img
drauf. Lief problemlos bis ich eine neues image ausprobieren wollte, habe das OpenPLi-unstable-dm500-20100102-55.img mit FLASHWIZARD 6.3 versucht über LAN zu flashen ist bei 85% hängen geblieben, dann habe ich den stecker gezogen.
Nun kommt beim einschalten kein Bild die box ist nicht erreichbar, es leuchtet nur die grüne LED, datt wars.
Mit DreamUP über seriell komm ich auch nicht weit. Flash button ist ausgegraut.

Was soll ich machen???
 
AW: Dreambox 500c tot

Verwende mal eine ältere version von dreamup. Ich hatte mal das selbe Problem und so ging es dann. Wenn das nix bringt, dann befasse dich mal mit jtag. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann schreib holzi (Admin) hier im board eine pn. Er übernimmt solche sachen gern :)
 
AW: Dreambox 500c tot

@Phantom

das mit dem alteren DreamUP version ausprobieren hat geklappt.:emoticon-0148-yes:

Vielen dank!
 
AW: Dreambox 500s tot

hallo kann mir vielleicht einer helfen habe einen dm500s gekauft mit gemini 4.60 bei ebay gekauft das gerät geht überhaupt nicht an kein led an den display habe sie aufgemacht aber es scheint alles in ordnung zu sein! kann mit flashwizard net drauf und auch mit dreamup up nicht ich besitze einen laptop mit rs adapter nullmodem aber kein jtag was jetz????
 
AW: Dreambox 500c tot

Wenn die led vorn nicht mal an geht, dann geht nix. Du könntest mal schauen ob das Netzteil defekt ist. Wenn es daran nicht liegt, dann sende das teil retour
 
AW: Dreambox 500c tot

wie kann ich es testen mit netzteil das stecker teil leuchtet grün aber kein lebenzeichen und retour geht auch nix da es sich um pvt verkauf handelt
 
AW: Dreambox 500c tot

ja aber ich habe kein pc sondern laptop jtag habe ich nicht
gibs kein möglich bitte helft mir
 
digi alb

wo ich mit Tringa oder albdigi mit resiverin tem Darkbox SD REV2008 hell mit dem, was sollte ich machen digialb Karte, kann ich mit etwas oder alternativ bo Update Kyes oder so etwas wie
 
AW: Dreambox 500c tot

hat der leptop ein drucker anschlus ?? wenn ja da komt der jtag rein wenn nicht dan ein kumpel besuchen der ein normalen rechner hat und da probiren
 
AW: Dreambox 500c tot

Wenn die box schon beim eintreffen defekt war, dann muss der eBay Verkäufer, egal ob Privat oder auch gewerblich, den Artikel zurück nehmen. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du dich verhalten sollst, dann schreibe eBay an. Wenn du mit paypal gezahlt hast, so lasse nutze den Käuferschutz. Auch Privat Verkäufer dürfen kein Schrott verkaufen.

Edit: JTAG geht auch nur wenn die Box Strom bekommt. Wenn drin etwas durchgebrannt ist, dann kann JTAG auch nix mehr gut machen.
 
AW: Dreambox 500c tot

Du kannst diese an holzwurm senden jedoch ist die Erfolgsgarantie sehr gering. Er repariert sehr viele Clones mit Jtag jedoch wie schon gesagt, wenn kein Strom ankommt, dann kan auch JTAG nix bewirken.
 
AW: Dreambox 500c tot

Hi

Ich hab ne DM 500 bekommen wo nur das grüne licht leuchtet mehr aber nicht .....

stehen die chancen gut das mit Dreamup oder Jtag zurichten ?
 
Zurück
Oben