Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamb.800se/ Clone/ Passwortfrage???

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

wenn ich mit meiner 800se ein anderes Image aufspiele,über dflash .

Also mache mein Image in Backupordner und dann an der Box auf flashen.

Funktioniert dann auch gut so weit.

Alles sauber aufgespielt.

Wenn ich dann mit DCC mich einloggen möchte ,müsste dies doch nur mit root/dreambox
möglich sein.

Aber das einloggen ist mit jedem Passwort möglich,selbst wenn ich garnix drin hab.

Ist das so normal???


Gruss
 
Hi Claber-Lang


Im Auslieferungszustand ist eben kein PAsswort vergeben. Es wird zwar öfters mal

Username: root

PAsswort: dreambox

geschrieben, ist aber nicht vergeben

Wenn/Falls Du ein PAsswort anlegen möchtest, dann mache eine Online Installation (KEIN SOFTWAREUPDATE) und installiere Dir den Passwortwechsler (kann auch Cahnger heissen) .

Mit dem kannst Du ein Passwort vergeben, ohne das Du dann auch nicht mehr auf die Box zugreifen kannst.
 
Wozu den Passwortchanger, wenn man sich nur per Telnet verbinden muss und mit 'passwd' ein Passwort vergeben bzw. ändern kann?
Einfacher gehts ja kaum noch. ;)
 
Hi

GEnau aus dem GRund was Neptun6 genannt hat. Wenn Du @yakm schon schreibst, wie einfach das ist über TElnet auf die Box zu kommen, dann wäre es doch sinnvoll gewesen, das gleich mit hinzuschreiben.

DA ich ja immer lernbegierig bin und es auch nicht weiss, wie wäre es wenn Du DEin Wissen noch nachreichen würdest ?? Danke

Aber so ist Dein Posting wenig hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben