Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream Bootet nicht mehr

Darkracer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
53177
Hallo Gemeinschaft!

muss mich leider mit einem Problem bei Euch melden, wo ich mir selber leider nicht weiterhelfen kann.

Also: Meine Dream 800HD PVR (Clone) hat scheinbar den Geist aufgegeben. Sie Bootet nicht mehr.
Das vordere Display bleibt Dunkel und die Rote LED haucht auch kein lebenszeichen von sich aus. das einzige was Leuchtet, sind auf der Rückseite die LED's vom Netzwerkeingang!

Was ist passiert:

Wir hatten aufgrund Alter Stromkabel in den Wänden desöfteren Stromausfälle. Das konnten am Abend schon mal locker 5 an der zahl sein. Jedesmal fuhr die Box dann neu hoch. ist ja klar.
Eines schönes tages, war wieder so ein Stromausfall...aber die Box streikt seither.

Wie kann ich eindeutig feststellen, ob die Box im Jenseits ist oder ob es nur ein anderes Problemchen ist?
Für Dreamup wird doch zwingend ein Cross(Kreuz)kabel & usb-kabel benötigt? Ist doch richtig oder? Nur leider habe ich kein Crosskabel oder kenne auch keinen, der eines hätte oder mir leihen (für einen versuch, ob sie überhaupt noch erkannt wird) würde.

Was meint Ihr? Ist die Reif für den Dreamhimmel?

LG Ali
 
AW: Dream Bootet nicht mehr

Wie schauen die Elkos hinter dem Cardreader aus?
Machmal Foto davon!
 
AW: Dream Bootet nicht mehr

Würde auch aufs Netzteil tippen. Die Dinger gibts für 12€ bei Ebay.
 
AW: Dream Bootet nicht mehr

@Karl Hein, Netzteil habe ich schon alternative versucht. Leider ohne Erfolg

@Luckluck, habe zwar bis jetzt noch keinen blassen schimmer, was Elkos sind aber ich so eine wage Vermutung =) Hoffe auf den Bilder sind die (Transistoren?) deutlich zu erkennen!
Sind sind alle fest (also kein fuß los o.ä!) Und scheinbar sind auch alle (zumindest optisch) i.O!

Ich hoffe das mit den Bildern klappt^^


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -

oh man^^ bisserl Riesig -.- Sry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream Bootet nicht mehr

oha^^

das kann ich aber ganz sicher nicht mit meinen Bratzen =)
Werd ich mir wohl einen suchen müssen, der mir das macht!

Danke aber erst mal an alle!

LG Ali
 
AW: Dream Bootet nicht mehr

Hier die besseren die Du brauchst ----
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Lass diese von ein Fernsehtechniker einlöten, diese sind ordentlich grösser die legste auf den Reader, habe ich schon öfter gemacht!!
Auf den Bildern zusehen fast am platzen, oder 2 sind schon!
 
AW: Dream Bootet nicht mehr

Super^^ Hab vielen Dank für den Tipp und den Link. Hab sie schon Bestellt!

Gracias!!!!
 
Zurück
Oben