1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dream Bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Darkracer, 13. Mai 2013.

  1. Darkracer
    Offline

    Darkracer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    53177
    Hallo Gemeinschaft!

    muss mich leider mit einem Problem bei Euch melden, wo ich mir selber leider nicht weiterhelfen kann.

    Also: Meine Dream 800HD PVR (Clone) hat scheinbar den Geist aufgegeben. Sie Bootet nicht mehr.
    Das vordere Display bleibt Dunkel und die Rote LED haucht auch kein lebenszeichen von sich aus. das einzige was Leuchtet, sind auf der Rückseite die LED's vom Netzwerkeingang!

    Was ist passiert:

    Wir hatten aufgrund Alter Stromkabel in den Wänden desöfteren Stromausfälle. Das konnten am Abend schon mal locker 5 an der zahl sein. Jedesmal fuhr die Box dann neu hoch. ist ja klar.
    Eines schönes tages, war wieder so ein Stromausfall...aber die Box streikt seither.

    Wie kann ich eindeutig feststellen, ob die Box im Jenseits ist oder ob es nur ein anderes Problemchen ist?
    Für Dreamup wird doch zwingend ein Cross(Kreuz)kabel & usb-kabel benötigt? Ist doch richtig oder? Nur leider habe ich kein Crosskabel oder kenne auch keinen, der eines hätte oder mir leihen (für einen versuch, ob sie überhaupt noch erkannt wird) würde.

    Was meint Ihr? Ist die Reif für den Dreamhimmel?

    LG Ali
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dream Bootet nicht mehr

    Mit einen anderen Netzteil testen !
     
    #2
  4. LuckyLuck
    Offline

    LuckyLuck Hacker

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream Bootet nicht mehr

    Wie schauen die Elkos hinter dem Cardreader aus?
    Machmal Foto davon!
     
    #3
    Darkracer gefällt das.
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dream Bootet nicht mehr

    Würde auch aufs Netzteil tippen. Die Dinger gibts für 12€ bei Ebay.
     
    #4
    Darkracer gefällt das.
  6. Darkracer
    Offline

    Darkracer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    53177
    AW: Dream Bootet nicht mehr

    @Karl Hein, Netzteil habe ich schon alternative versucht. Leider ohne Erfolg

    @Luckluck, habe zwar bis jetzt noch keinen blassen schimmer, was Elkos sind aber ich so eine wage Vermutung =) Hoffe auf den Bilder sind die (Transistoren?) deutlich zu erkennen!
    Sind sind alle fest (also kein fuß los o.ä!) Und scheinbar sind auch alle (zumindest optisch) i.O!

    Ich hoffe das mit den Bildern klappt^^

    [​IMG][/URL][/IMG]


    [​IMG][/URL][/IMG]
    - - - - - - - - - -

    oh man^^ bisserl Riesig -.- Sry!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2013
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dream Bootet nicht mehr

    Deine Vermutung ist richtig ! Schau die "dicken" Elkos sind gewölbt und könnten die Ursache sein !

    Alle 4 Elkos wechseln ! Viel Spaß ! Vielleicht hilft dir das !
    --------------

    edit:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
    #6
    Darkracer gefällt das.
  8. Darkracer
    Offline

    Darkracer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    53177
    AW: Dream Bootet nicht mehr

    oha^^

    das kann ich aber ganz sicher nicht mit meinen Bratzen =)
    Werd ich mir wohl einen suchen müssen, der mir das macht!

    Danke aber erst mal an alle!

    LG Ali
     
    #7
  9. LuckyLuck
    Offline

    LuckyLuck Hacker

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream Bootet nicht mehr

    Hier die besseren die Du brauchst ----

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Lass diese von ein Fernsehtechniker einlöten, diese sind ordentlich grösser die legste auf den Reader, habe ich schon öfter gemacht!!
    Auf den Bildern zusehen fast am platzen, oder 2 sind schon!
     
    #8
    Darkracer gefällt das.
  10. Darkracer
    Offline

    Darkracer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    53177
    AW: Dream Bootet nicht mehr

    Super^^ Hab vielen Dank für den Tipp und den Link. Hab sie schon Bestellt!

    Gracias!!!!
     
    #9

Diese Seite empfehlen