Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 bootet nicht mehr

Tube10000

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Oxford
Hallo zusammen,

ich habe eine Dream 800 mit interner HDD (350GB) am start. Die Box ist zwei Jahre alt und original. Als letztes lief das aktuelle Newnigma Image. Doch nun zu meinem Problem:

Wenn ich die Box an den Strom hänge, versucht die Box zu booten doch nach kurzer Zeit schaltet die Box einfach ab und das Display wird dunkel ( die Dioden auf der rückseite brennen jedoch weiter).

Was habe ich alles versucht:

Box vom Strom, EIN/AUS Schalter gedrückt gehalten (um die Box per Browser zu flaschen) und Netzstecker wieder rein. Ich bekomme keine IP im Display gezeigt.
DreamUp zum Flashen genommen. Serielles und CrossoverKabel genommen. Zuerst den aktuellen secondstage Treiber geflashed, ging. Danach Image ausgewählt, in diesem Fall ein orig. aktuelles, Flashvorgang gestartet. Nach ca. 75 Minuten bekomme ich gesagt Flashvorgang erfolgreich. DreamUp geschlossen, Kabel von der box und Neustart. Nichts, Box bootet nicht.

Was kann es sein, hat jemand noch ein Tip für mich?
 
AW: Dream 800 bootet nicht mehr

@kiliantv

Bad Sektoren habe ich mit DreamUp repariert. Seriel geflashed habe ich. hatte ich ja geschrieben.

@Karl HeinWas meinst du mit allen Medien ab. Hatte nur die Box kein SatKabel,HDMI oder sonstiges mehr dran. HDD ist intern, ausbauen?
 
AW: Dream 800 bootet nicht mehr

Habe ich gemacht, halt nur die interne HDD noch drinne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 800 bootet nicht mehr

OK, werde ich später mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 800 bootet nicht mehr

Probier mal ein anderes Netzteil, ich tippe mal das als Fehler.
 
AW: Dream 800 bootet nicht mehr

OK, aber mal eben so ein anderes Netzteil ist nicht so einfach. Muss ja dann kaufen und was mach ich wenn es dann nicht daran lag? Mhmmmm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 800 bootet nicht mehr

Bekannten/ Verwandten in der Nähe, der auch eine Dream 800 hat?
Leihweise oder eben kaufen und Kassenbon aufheben, wegen evtl. Rückgabe ( 14 Tage Frist ).
 
AW: Dream 800 bootet nicht mehr

Von welchem Netzteil reden wir hier, das interne oder das externe. Mit Extern meine ich das Kabel ctc.?
 
AW: Dream 800 bootet nicht mehr

Die 800 hat kein internes, es ist eines am Kabel.
 
AW: Dream 800 bootet nicht mehr

Super thx, dann leihe ich mir mal eines und versuche es noch einmal!
 
Zurück
Oben