Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

bg84

Hacker
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
365
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
BW
Servus DEB Szene,

ich hab seit neustem das Problem das meine Dream, die als Server dient, immer um die selber Uhrzeit das i.net trennt und zwar läuft die Dream als Server mit OScam. Ich hab nichts verstellt, oder irgendeine Zeit programmiert. Ich weiß nicht mal wo ich das einstellen könnte. Es geht erst wieder, wenn ich bei der Dream, das Emu neu starte, habt ihr mir ein paar Tipp, an was es liegen kann. Meine DNS bezieh ich über no-ip.
 
AW: Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

Ja, aber deswegen hab ich dich die no-ip adresse, oder nicht?
 
AW: Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

- Immer um ca 22.06
- NewEnigma2
 
AW: Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

naja,wenn dein Inet Anbieter ne 24std Zwangstrennung macht und du irgendwann mal zu der Uhrzeit den Router ans Netz gebracht hast,bringt no IP auch nix,wenn das mit der 24std Zwangstrennung sein sollte,trenne mal zu einer späteren Uhrzeit den Router vom Strom,siehst ja am nächsten Abend was um 22.06 dann passiert
 
AW: Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

Ich kann bei meinem Speedport keine Uhrzeit einstellen, wann es sich trennen soll :(.
 
AW: Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

hi,

du brauchst ihn doch nur mal händisch vom Strom nehmen zu einer anderen Zeit!
wenn du dann nicht mehr um 22 Uhr die Trennung hast bestätigt es ja das dein Problem die automatisch Zwangstrennung seitens deines Providers ist.

PS: ich habe das selbe Problem aber bei mir ist es noch schlimmer, Zwangstrennung alle 8 STd.! ich regle das mit einer Zeitschaltuhr die den Router um 5 Uhr morgens ca. 1 minute stromlos macht! ;)
 
AW: Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

Zwangs/Trennung ! Steht in deinen Routerprotocoll ! 1x oder 2x ?


Eigene Emu Neustartscripte (cron) am laufen !?
--------------------------------------

Oscam configs sichern auf PC ! Oscam deinstallieren, Box rebooten !
Oscam neu installieren vom Feed, eventuell deine "Oscam" umbenennen und auf die Box !
Deine Configs wieder zurück kopieren ! Box rebooten !

PS. Resette den Router um 04.00 Uhr dann hast du die Zwangstrennung immer alle 24.00h !
Aber Oscam sollte trotzdem automatisch neu starten ! Hier liegt ein Fehler vor !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

wenn ich jetzt so nachdenke über Karl-hein seinen post könnte das wohl das Problem sein.

weil ich habe ja auch zwangstrennung aber die Emus müssen auf keiner Box egal ob HomeCS oder I-CS neu gestartet werden!
sobald die Dynadresse bei mir wieder aktualisiert ist, haben alle Boxen auch wieder ein Bild und das eben ohne EMU-Neustart.

hmmmmm.....komische Sache
 
AW: Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

Bei mir war ja letzte Woche das problem das ja die no-ip Seite einen hänger hatte und da bei mir daheim als Client eine Edision Vip läuft und ich auch über die fern schaue, ist mir das problem aufgefallen, das sich mein I.net inmer um 22.06 Uhr trennt und erst wenn ich mein Emu bei der Dream starte, geht es wieder.
 
AW: Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

Warum muß nach Zwangstrennung ein Cardreader/ Emu neugestartet werden?

Ich kann zu jeder Zeit im Router nen reconnect durchführen, oder den Stecker ziehen, das ist dem Futro doch völlig egal, es kommen lediglich keine Clienten auf die Box.

Ich vermute das der Abgleich mit NO-IP nicht funktioniert.
Hast Du die Line mit der Dynadresse gemacht oder mit lokaler IP?

Wenn mit dyn, ändere mal in IP (192.168.....) und zieh mal den DSL Stecker, das Bild wird nicht verschwinden, versprochen! :)
 
AW: Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

Ja hab mit der dyn, ganz kurz Blick nicht ganz wo soll ich jetzt die IP eintragen, im Router?, weil momentan ist ja eine Servername, was ich bei No-Ip eingetragen habe und welche IP nehm ich, die von der Dream.
 
AW: Dream 800se HD trennt immer um selbe Uhrzeit

Na die IP des Servers in Deinem Heimnetzwerk.

Fritz Router hat z.B. 192.168.178.1, dann ist Dein Adressbereich 192.168.178.xxx

Du sollst nur die Cline abändern von:

C: dyndns.org.....

zu
C: 192.168......
 
Zurück
Oben