Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 / switch / Openbox S9HD funktioniert nicht mehr!?!?! :-(

maddin1979

Newbie
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Freunde,

ich fasse mich kurz. Habe echt lange gebraucht um meine kleines Heimnetz funktionstüchtig zumachen. Dann lief es endlich, DM800 als Server mit V13 und OSCAM. Openbox S9HD als Client. Hat prima geklappt. Dann hab ich an das Netzwerkkabel von der Openbox einen Switch geschaltet und eine Synology. Beides wird auch in der Fritzbox erkannt, nur leider geht mein Homesharing nicht mehr!?!?! Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

LG
 
AW: Dream 800 / switch / Openbox S9HD funktioniert nicht mehr!?!?! :-(

Jedem Receiver eine feste IP verpassen: DHCP auschalten.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werd ich gleich mal heute abend probieren :)

...habe jetzt allen eine feste IP gegeben und DHCP ausgeschaltet.. hmmm leider geht es immer noch nicht.. Das lustige ist, das es Anfangs ging wo ich den Switch noch nicht hatte, dann Switch dazwischen ging es nicht mehr, dachte es liegt am Switch und selbst wenn ich den Switch rausnehme funktioniert es nicht mehr... habe auch nichts weiter an meinen einstellungen geändert... jemand ne idee?!?!

Vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste ein mal deine internen IP's sowie deine Lines und ping deine Boxen ein mal an! Oder nutze einmal im DCC die Suchfunktion, anschliessend schaust du ob du bei den Boxen ins CCcam WIF kommst! :emoticon-0112-wonde
 
Nabend, also so sieht es wie folgt bei mir aus.

ServerBox:

CCCAM.CFG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientbox:

CCCAM.CFG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also so läuft alles inkl. in HD und LIVE Fussball aber halt leider nur auf der Serverbox und nicht auf der Openbox im Nachbarzimmer.
Aber es ging mal, warum auch immer... hmmmm.

Könnt Ihr da nen Fehler feststellen?!?

Vielen Dank im Voraus...
 
Also als erstes ist mir aufgefallen, dass du auf dem server eine cccam.cfg hast und dort einen user erstellt hast???? wofür, du nutzt doch oscam only mit cccam protokoll. hier bitte prüfen, ob nur oscam läuft und nicht paralell cccam!

Den User für deine Box musst du ändern:

[account]
user = local
pwd =
group = 1
au = 1
caid = 09C4

Bei den externen User versteh ich nicht warum du soviele caids drin hast wenn du nur gruppe eins erlaubst??? Raus damit, nur sky rein! Betatunnel brauchst du für deine Karte nicht, also auch raus damit! Du hast oscam.services, nutzt aber diese nicht??? Am besten diese Datei erstmal komplett löschen und die services beim externen user entfernen!

[account]
user = client
pwd = PW
group = 1
au = 0
caid = 09C4
 
Vielen Dank für die Informationen. Bin halt echt ein Newbie in der Angelegenheit und hab halt erstmal alles als Stand alone hinbekommen.
Werde die Änderungen heute abend mal vornehmen und berichten. Die überflüssigen Dateien und Einträge entstanden sehr wahrscheinlich weil ich vieles kopiert habe und nicht genau wusste ob ich es benötige für mein kleines HS.

Danke nochmal :)
 
Alles klar.. machen wir :)
komisch nur das es echt mal fur nen Tag geklappt hat und ich erst den Switch in verdacht hatte aber momentan denke ich es liegt an irgendwelchen einstellungen.
 
Zurück
Oben