Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream 800 cs ein paar fragen

poppihour

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
hallo alle zusammen,

ich hab' mal ein paar fragen an die experten hier! :dfingers:

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich möchte meinen nachbarn meine d02 sky karte mit zu verfügung stellen.
sky komplett mit hd

wir haben beide 'ne dreambox 800

ich als server im moment mit rudream image
mein nachbar hat gemini 4.60

bei mir läuft im moment scam wegen den hd sendern meine dbox2 kann darüber problemlos connecten.
heute habe ich die dream 800 von meinem nachbarn mal ans netzwerk angeschlossen aber erfolglos.

meine frage ist was soll ich als basis nehmen um
1: die hd sender hell werden beim sharen.
2: beide dreams sich finden!

wäre super wenn jemand die gleiche hardware benutzt und mir einen schubser zum einlesen geben könnte.

danke
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

du brauchst als erstes eine oscam/cccam,
die anleitung zu findest du im dm800er bereich,
als zweites ist egal was für images wer von euch hat,das spielt keine rolle
und drittens
du brauchst eine F line die und dein nachbar eine C line
was das ist und wie du das erstellst,
steht im cs bereich.
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

danke erstmal...

wo genau steht das denn im 800er bereich? :emoticon-0122-itwas
und muss ich oscam/cccam auf beiden dreams drauf haben oder nur auf dem server? (bei mir)

besten dank
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, nur hd aber die beiden dreams haben sich nicht gefunden. auf meiner lief 3.53 auf der von meinem nachbar 3.58 alles im internen netzwerk nix mit dyndns usw...

dbox2(schlafzimmer) geht alles reibungslos.
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

Ich würde alles über CCcam ab Version 2.0.11 verbinden.

In den Server cfg

F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 } -----> Dreambox 800 vom Nachbarn
F: user2 pass2 0 0 0 { 0:0:1 } -----> Dbox


In die dbox cfg (internes Netz)

C: IP der Serverbox 12000 user2 pass2 no

in die 800er vom Nachbarn (über www)

C: deinedyn.dyndns.org 12000 user1 pass1 no
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

er hat aber eine d02 karte , mus er sie nicht mappen ?

ich binn mir nicht 100% sicher ob die d02 mit reinen cccam funktioniert.
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

OK. Ja ich denke du und Mactep hat recht. Geht wohl doch nicht mit alleine CCcam!!!:dfingers:
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also dir configs hab' ich jetzt schonmal angelegt. :dfingers:
und ja die skyhd sender gehen mit "nur" cccam nicht. deswegen hatte ich ja scam

was heisst mappen, was vor cccam schalten?

geht ja super schnell hier, danke euch allen. :emoticon-0137-clapp
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

so wie mactep geschriben hat du brauchst cccam/oscam dann wird es schon laufen.

wäre es eine So2 kontest du mit reinen cccam arbeiten aber bei eine do2 nicht.

schaue mal hier rein , da wird es schon beschriben
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

OSCAM / CCCam funktioniert nur, wenn die D02 RSA und Box- Keys vorhanden sind. Dann kann man die D02 Karte über Oscam im Nagramodus kaufen lassen, um die HD Sender hell zu bekommen.

Hat man die Keys nicht, muss man die Karte mit MPCS einlesen und von 1834 auf 1722 ummappen lassen. Das übergibt man an CCCam, um damit kontrolliert weiter sharen zu können.

An Deiner Stelle würde ich mich in die Materie MPCS / CCCam einarbeiten. Klappt 100% ig auch ohne Key Gefummel.
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

Moin Moin,

könnte mir bitte jemand 'ne CONFIG hier aufschreiben wie ich das zu machen habe, irgendwie finde ich nix gescheites zum Thema MPCS / CCCam
Wie müssen die Configs aussehen und wo müssen die auf den Boxen dann
hin?

Wäre Euch sehr dankbar... :emoticon-0150-hands
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

hallo,

hat mal jemand bitte das mpcs 106r4 paket für mich für ne dream800
habe 'ne alte version bei mir drauf(rudream - irgendwas mit v. 0.9)

wo noch die mpcs.server drin ist. :fie:
möchte jetzt auf 106r4 updaten, ich hofe es stellt mir jemand sein paket zur verfügung. muss 'ne neue drauf. bitte mit dm800 mipsel alles was ich versucht hat funktionierte nicht.

wie läuft das danach eigentlich ab? muss ich dann die mpcs per telnet straten und danach cccam? das sharing per cccam läuft aber halt nur ds programme. ich hoffe ich pack das noch irgendwann mit den ollen hd sendern.

mfg
 
AW: dream 800 cs ein paar fragen

wollte nur bescheid geben das ich es jetzt zum laufen gebracht habe. nach langer leserei und vielen versuchen. :DDD

die d02 karte läuft jetzt super mit cccam und hd lässt sich auch durch das ganze haus sharen...

danke für den mpcs tip
 
Zurück
Oben