Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 7020 2 Karten und CCcam geht nicht

monnys

Newbie
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich habe hier ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Also ich habe eine Dream 7020. Im Multiboot läuft se mit Nabilo Darkstar.
Im unteren Schacht läuft eine S02 Karte bestens mit cccam 211. CS läuft auch wunderbar.

Jetzt habe ich mir ein 2. Abo geholt und zwar Premiere Kabel, die Karte ist eine I02.
Wenn ich nun die 2. Karte in den oberen Schacht stecke wird sie mal erkannt mal nicht. Aber nicht nur das, ich kann dann nicht mehr über hop0 schauen. Das heisst ich selber habe keinen Zugriff auf die S02 Karte und die dream spielt total verrückt. Auf newcs wollte ich nicht umbedingt wechseln da ich ja 1nen hop verliere.
Hat jemand das problem schonmal gehabt?

Komisch das ganze.

Beste Grüße
 
AW: Dream 7020 2 Karten und CCcam geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn beides Nagra Karten sind dann kenne ich das Problem. Damit hatte ich auch Probleme. Anscheind beisst sich das? Habe die zweite Nagra in einer anderen Box, seitdem läuft es wunderbar.

Wenn du über NewCS gehst kannst du doch die Clients direkt über die N Linie in der CCcam einbinden. Dann verlierst du auch keinen Hop.

mfg
 
AW: Dream 7020 2 Karten und CCcam geht nicht

Ich habe keine Ahnung ob das auch Nagra ist, denke schon, steht I02 drauf.
Habs auch mit seriellen reader versucht mit /dev/tts/0 geht auch nicht.

Ist zum verrückt werden.
 
AW: Dream 7020 2 Karten und CCcam geht nicht

Die I02 ist ne reine nagra karte also nix getunnelt und diese funzt nur in denen ihren recievern.
 
AW: Dream 7020 2 Karten und CCcam geht nicht

Das die Nagra Karte Heiratet ist mir nicht bekannt. Das es Probleme mit der I02 geben tut schon. Leider ist es schwer an Erkenntnisse zu kommen da man diese karte nicht selber besitzt :(.
 
AW: Dream 7020 2 Karten und CCcam geht nicht

So, habe die I02 zum laufen gebracht. Aber mit der dbox2 im multicam in verbindung mit newcs/cccam.

Hatte mir die dream geholt um mehrere schächte zu nutzen. Ob das wohl mit dem smargo gehen würde?

Mit dem seriellen reader habe ich es nicht hinbekommen auf der dream.

Hat vielleicht jemand ne funzende xml für dream7020? Im unteren schacht die s02(funzt bereits mit cccam) und seriell der phoenix.?

Das muss doch zu lösen sein.
 
AW: Dream 7020 2 Karten und CCcam geht nicht

The configfile are NOT case-sensitive, and shouldnt care about dos/unix cr/lf.

** This is the example file for Phoenix Interface on Windows.

-->

<newCSconfig>
<readers name="sci">
<device>
<name>dreambox</name>
<type>sci</type>
<mhz>600</mhz>
<node>/dev/sci0</node>
<parity>odd</parity>
<reset>normal</reset>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<!-- <boxkey>0000000000</boxkey> -->
<!-- <rsa>0000000000</rsa> -->
<PTShandshake>No</PTShandshake>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>15000</newcamd_port>
<autosid>Yes</autosid>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<pincode>0000</pincode>
<priority>round</priority>
</device>
</readers>
<radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>16000</port>
<allow>
<hostname>localhost</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<debug>
<password>NewCSpwd</password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user>
<name>server</name>
<password>server</password>
<hostname>192.168.178.20</hostname>
<port>12000</port>
<au>on</au>
<sidoverride>on</sidoverride>
<spider>on</spider>
<rate>2</rate>
</user>
<user>
<name>little</name>
<password>little</password>
<hostname>192.168.178.20</hostname>
<port>12000</port>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>No</spider>
<rate>2</rate>
</user>
<user>
<name>dream</name>
<password>dream</password>
<hostname>192.168.178.20</hostname>
<port>12000</port>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>No</spider>
<rate>2</rate>
</user>
<user>
<name>reel</name>
<password>reel</password>
<hostname>192.168.178.20</hostname>
<port>12000</port>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>No</spider>
<rate>2</rate>
</user>
</newcamdserver>
</newCSconfig>
 
Zurück
Oben