1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Downscaling über CVBS ?

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von Werniman, 19. August 2013.

  1. Werniman
    Offline

    Werniman Freak

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo!
    Ich besitze einen Pingulux Plus, als "Betriebsystem" ist momentan neben Spark auch noch NeutrinoHD installiert. Damit kann ich die AustriaSat-Sender hell sehen,was ich auch intensiv nutze. Da wir 2 Fernseher im Haushalt haben (der 2.ist noch ein Röhrengerät), möchte ich noch einen 2.Pingulux Plus kaufen...als Ersatz für den altersschwachen Receiver und als Mediaplayer. Da der Pingulux einen CVBS-Ausgang hat,sollten zumindest die SD-Programme kein Problem sein. Aber was ist mit HD-Programmen bzw HD-Content,welcher z.B. über die Mediaplayer-Funktion wiedergegeben wird....wird der runterskaliert oder bleibt da das Bild über CVBS schwarz ?

    Gruß
    Werniman
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Downscaling über CVBS ?

    Das wird dann runterskaliert. Du kannst ja über die FB die Auflösung einstellen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen