Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam v.023 DIE Alternative

WarriorLord

Ist oft hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
176
Reaktionspunkte
153
Punkte
63
Doscam v.0.23 , die Alternative zur Oscam.:emoticon-0170-ninja:emoticon-0148-yes:

V14 - im 48 h Stunden Test
098C Sky - freezefrei

098C HD+ - vereinzelt unregelmässig freezer. Daraufhin services erstellt und im NUR im User die HD+ services ausgeklammert.
Dann die Doscam zusätzlich mit einer 1830 bestückt und die Anfragen für HD+ werden nun von dieser beantwortet.

Erstaunlich ist nun auch das "Billig Receiver" wie der Ariva, die 1830 abfragen, was vorher nicht der Fall war.
Weder über Oscam noch doscam wurde HD+ 1830,1843 hell, da die "Billig Receiver " immer nur versuchten die 098C abzufragen, da die 098C vor der 1830 in der PMT Tabe steht.

:emoticon-0169-danceDies funktioniert nun hervorragend .
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

Hallo,
Habe bei einem Bekannten gerade die V14 mit Doscam 0.23 eingerichtet und erfolgreich freigeschaltet alles ist hell und Karte ist bis 01/2015 freigeschaltet.
Ist es Ratsam im Webif unter Reader die EMM zu blocken oder alles Doscam machen zu lassen?
Gruß und Danke
MacLink
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

Ich habe vorsichtshalber im WebIf die EMM zusätzlich geblockt.
Auch bereits geloggte EMM habe ich unter doscam v.023 habe ich erfolgreich manuell auf die Karte geschrieben
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

Das war mal, um sicher zu sein sollte man die Empfohlene einstellungen machen

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

O.k muss ich das dann in der doscam.cfg machen oder über das Webif oder ist das egal ??
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

ich wüde es in der doscam.cfg macen,
ob es egal ist, weiß ich nicht.
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

Hallo, gibt es die DosCam 0.23 auch als ipk.- Datei? Wenn nicht, wohin muss ich die im Paket enthaltene Datei schreiben?
Habe das OpenATV 4.2 am laufen und zur Zeit noch das OsCam 0.22.
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

Hallo wir Reden aber von einem Raspberry wenn das so ist kommt die Doscam in var/emu Rechte 755 die Datein Oscam werden zu einer Doscam.cfg zusammen gefügt und kommen in var/config Rechte dabei 644
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

Hallo Männer,

Ich habe in Doscam zusätzlich zur vorgefertigten konfig noch einen reader definiert, der seine Arbeit verrichtet. Nun möchte ich, dass die Austrianer hell werden mit dem Keks, der im richtigen Verzeichnis liegt. doscam zeigt mir auch, dass der Keks erkannt und geladen wird. (Auch IM Webif).
Der Keks soll nur zum lokalen Erhellen auf dem Reci genutzt werden.

Leider bleiben die Austrianer dunkel, da auf der Keks nicht zugegriffen wird, sondern Doscam versucht die Keks vom zusätzlichen (meiner) reader zu holen.

Ich habe schon was gelesen, von group = 64 und wantemu Eintrag aktivieren. Leider funktioniert das nicht. Oder ich habe was verwechselt...

Bitte um Rat.
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

Wenn eine SoftCam.Key im Standard-Configurations verzeichnis vorgefunden wird,
wird automatisch ein EMU-Reader generiert.
Wenns nicht funktioniert solltest du eventuell mal deine doscam.cfg zeigen,
vielleicht hast du da einen Fehler drinnen.
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

So, läuft, hatte die Caid vergessen ;-)

Doscam ist richtig gut.
Nur noch ne Frage, kann ma bei Doscam auch ne Prio anlegen?

EDIT:
Hat sich auch erledigt ;-=

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

Ab der Doscam 19 wurde die oscam.conf, oscam.server und oscam.user zu einer doscam.cfg vereint.
Alle übrigen Config-Dateien wurden wie folgt umbenannt:

doscam.dvbapi
doscam.srvid
doscam.services
doscam.tiers
doscam.guess
doscam.whitelist
doscam.provid
doscam.ac

also musst du eine doscam.dvbapi einsetzen.
Beipspiel für eine Priorisierung:
P: 1830
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

Hallo,

Ich habe schon eine Menge Einträge gelesen, komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis :-( Ihr könnt mir da sicherlich schnell helfen.

Aktuell habe ich in der Doscam 3 Reader Einträge.
1. im internen Schacht steckt eine HD+ Karte
2. camdd
3. Softcam

für die HD+ Kanäle können über die Karte, sowie über das cam entschlüsselt werden. Da ich über das cam öfters Ruckler habe, möchte ich das er bei den HD+ Kanälen über die Karte geht. Kann ich den Readern eine Reihenfolge mitgeben.
1. über Karte
2. über Softcam
3. camd
 
AW: Doscam v.023 DIE Alternative

Zeig doch mal deine doscam.cfg.
Die doscam läuft am besten Configlos oder mit einer minimal Config wenn notwendig.
 
Zurück
Oben