Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam CPU load

ca999

Newbie
Registriert
23. November 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe die aktuelle Doscam Version 0.25 auf meiner alten DM7000 unter Enigma1 und Gemini 4.70 mit eine v14 Karte am laufen. Ich betreibe kein Cardsharing, also alles lokal auf der DM7000.
Nun passiert folgendes:
wenn ich doscam Starte wird der Sender auch hell, die CPU load liegt bei ca 2..3%.... Also alles gut.
wenn ich nun auf einen anderen Paytv Kanal umschalte steigt die load auf nahezu 100% an....und es gibt hin und wieder freezer. Wenn ich nun die doscam über das bluepannel restarte geht die CPU load auf 2..3% zurück....also alles wieder normal..... Dieser Vorgang ist reproduzierbar.... Also immer nach dem Umschalten hohe CPU load und nach restart der doscam normale CPU load.....die hohe load wird ausschließlich durch die doscam verursacht. Nach Umschaltung auf Freetv Sender geht die CPU load auch auf normal zurück.

Woran kann das liegen ? wer kann helfen?

achja habe schon andere Versionen von doscam (0.19 .... etc pp....) versucht, aber immer das gleiche Verhalten. Ich benutze immer die dmppcold Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam CPU load

hey, nee richtige idee hab ich nicht.
configs musst du doch haben (doscam.cfg?).

Die Box ist ja schon relativ alt und schwachbrüstig... Wie ist es mit normalem oscam?
 
AW: Doscam CPU load

Meines Wissens nach sollte das Standart bei der doscam sein....d.h. Das blocken und Filter sind bereits integriert....oder bin ich da falsch informiert

Change log V0.22
....u.a.
"- Videoguard: bestimmte EMMs werden auf Grund des Pairings automatisch geblockt (ungetestet!)"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam CPU load

Test gaben jetzt gezeigt das es was mit dem emm blocken zu tun hat....
wenn ich blocke also bei doscam im Reader die Harken setze funktioniert alles.....
wenn ich doscam allerdings neu starte sind diese Einstellungen verschwunden, es macht scheinbar auch keinen Sinn das in der config zu schreiben.... Die Einstellung wird scheinbar auch gelöscht
 
AW: Doscam CPU load

Das mit selbstständigem blocken ist leider nicht mehr zu 100% der fall da Sky ja auch immer was ändert.
Um auf der sicheren Seite zu sein musst du eine doscam.cfg anlegen mit einer Minimalconfiguration,
dann alles Blocken und die verlängerung selber schreiben.
Weil wenn du es im WebIf machst sind die Einstellungen nach einem Neustart wieder weg.
Minimalconfiguration in etwa so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Doscam CPU load

Da wäre es doch aber nett, den Fehler den doscam Devs zu melden oder? Gerade, da er schon länger zu bestehen scheint...
 
AW: Doscam CPU load

Neue Erkenntnisse ....

Bin zum Test mal auf "oscam-1.20-unstable_svn-r10666" umgestiegen.
Auch hier tritt das Problem auf (nahezu 100% CPU load)

Habe dann mal ein wenig beobachtet und die config's verändert ..... Das Problem tritt nur auf wenn die Box mit emm's befeuert wird...(emm Counter steigt schnell über die 100.000 Marke, by the Way...ist das normal....???). Im Slot reader werden alle emm's geblockt.

Kann das Phänomen nun insoweit beeinflussen indem ich "AU" im dvbapi Client aktiviere/deaktiviere oder im Slot Reader "saveemm" aktiviere/deaktiviere. D.h. wenn ich keine emm's zulasse oder spreicher ist das Phänomen weg...also normale/low CPU load.

Jemand eine Idee/Erklärung dazu?

kann es sein das die alte 7000er nicht mit der Speicherung oder mit der Menge der zu prozessierenden emm's klarkommt???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam CPU load

Hier mal meine Configuration
DM7000 Enigma1, Gemini 4.70, v14 Karte

OSCAM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam CPU load

Man lässt auch keine Global EMM's durch.
Die sind unnötig.
 
AW: Doscam CPU load

sind geblockt, siehe configuration in #13 "blockemm-g = 1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben