1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

doppelte ecm abfrage normal ?? (09c4 und 1702)

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von vilguy, 2. März 2011.

  1. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    wenn ich mit meinem opti (2 servereinträge) nen kanal schaue, sende ich ecms an beide server und bekomme auch parallel antworten, is das normal?
    server 1 (oscam+cccam v13) - server 2 (S02)

    laut webif beider server wird somit das programm durch server 1 permanent erhellt sowie auch durch server 2

    ich dachte eigtl. solange ein ecm korrekt beantwortet wird, wird auch keine neue nodeid beansprucht, is ja auch unnützer traffic

    liegts jetzt am opticum (client) der durch seine "bastel cccam" das ganze parallel raussendet oder an server1 oscam & v13?


    hat jemand ähnliche erfahrungen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: doppelte ecm abfrage normal ?? (09c4 und 1702)

    Ich habe das auch. Durch Drücken der Taste RECONNECT hörts dann auf.
     
    #2
  4. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: doppelte ecm abfrage normal ?? (09c4 und 1702)

    mit anderen worten es liegt am opticum?

    tritt das verhalten auch auf wenn ich ihm 2 cccam server gebe? kann das grad nicht testen
     
    #3

Diese Seite empfehlen