Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dolby digital MX40

schwarztrauber16

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo miteinander giebt es jetzt eigendlich schon eine firmware für den MX40 mit der man einen digitalen ton (DD AC3) hinbekommt
oder hat jemad von euch dieses problem nicht dass sobald man den ton von Stereo aud DD, umschaltet dann kein ton mehr vom Home Cinema kommt??
 
AW: dolby digital MX40

Hi schwarztrauber16

ich weiß nicht welche Soft du drauf hast
hier findest du die neuste Version
Link veralten (gelöscht)
vielleicht ist damit dein Problem gelöst

Lg
Schelle
Link veralten (gelöscht)
 
AW: dolby digital MX40

hi schade habs eben probiert mein verstärker schaltet wieder nicht um in den Digital modus!!! was kann das sein??
 
AW: dolby digital MX40

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke mal das liegt nicht an der FW sondern an den Sendern selbst. Die Blder kommen zwar in digitaler Quali aber der Ton wird von PW so weit ich mitbekommen hab nur in Stereo oder max. in Dolby 2.0 (extrem selten) ausgestrahlt. Da kann der Verstärker auch nicht in Dolby umschalten. Mestens zeigt er glaub ich PCM an
 
AW: dolby digital MX40

jab aber bei Pro7 oder Sat1 ZDF müsste doch dann der ton auch gehen oder?? und der geht da auch nicht das is ja dass wo mich verwirrt
 
AW: dolby digital MX40

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht unbedingt , aber wenn du über Sat schaust evtl. und wenn ja dann nur bei ganz wenigen Sendungen
Falls du Sat siehst dann schau mal ins Menü vom Reseiver ob du da Toneinstellungen findest und spiel damit ein wenig rum. Aber vorsicht manchmal kommt es vor das wenn du den digitalen Ausgang an machst der normale Stereo Ton abgeschaltet wird.
Hab noch nen PW Humax mit Festplatte dort kann ich Dolby ein und ausschalten, aber ne Sendung in Dolby kam da noch nie
 
AW: dolby digital MX40

ja die sendungen sonntags abends wie zb heute Krieg der welten auf Pro7 kam in DD. und mit meinem normalem recaiver konnte ich den film auch in DD hören. habe auch schonmal im Menü nachgeschaut ob ich da was finde aber da war auch nichts.-
 
AW: dolby digital MX40

supi wäre cool wenn du da was rausbekommen könntest
>>>>>was bist von BERUF??? <<<<<<
 
AW: dolby digital MX40

hehe ja das trifft sich ja cool
ich bin Anlagenmechaniker für Sanitär heizung und Klimatechnik.
für fragen, probleme bin ich natürlich auch offen
 
AW: dolby digital MX40

Also ichhab bei dem Receiver nichts gefunden was dagegen spricht. Probiers noch mal aus bei nem freien Sender Pro7 oder so. Eigentlich sollte es klappen. Er hat nen Encoder und nen Ausgang
 
AW: dolby digital MX40

hab das alles probiert funzt nichts. kann das net doch an der firmware liegen??? woher kann ich denn die originale firmware bekommen??
dann versuch ichs mal damit
 
AW: dolby digital MX40

durchsuch einfach mal die DB eigentlich findet man da alles und falls nicht frag mal den Mod für die Smarties denk mal da kann bestimmt geholfen werden
 
Zurück
Oben