Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolby Digital 5.1 Problem

AW: Dolby Digital 5.1 Problem

Ist aber auch ne häßliche Krücke, ich finde sowas technisch unsauber, da installierst du dir nur neue Fehlerquellen.
 
AW: Dolby Digital 5.1 Problem

Das neueste ist es nicht...

Selbst die gute alte Dbox2 kann das via Toslink.

Lange Rede kurzer Sinn.

Das ist Fummelei/Rumtesterei wie man so schön sagt...

Kannst Du die Rückansicht der beiden Geräte posten oder sowas?

Gruß
 
AW: Dolby Digital 5.1 Problem

Warte, ich schau mal in meine Glaskugel... Es wäre hilfreich wenn du dein Problem etwas genauer schildern könntest, z.B. ob es dem des TE gleich ist.
 
AW: Dolby Digital 5.1 Problem

Klar genau das gleiche Problem sonst hätte ich ja auch noch etwas dazu geschrieben ;)

Es wurde ja nur erwähnt das man einen Adapter benötigt aber nicht was für einen.

Hab auch den ML BP 2Card und kann nicht auf DD 5.1 Stellen und die Bitstream Out kann auch nicht geändert werden diese Einstellung existiert nicht.

oder ehr diesen Audio Adapter Toslink Buchse auf 3.5mm optischer Stecker https://www.amazon.de/dp/B000LB65XO/?tag=digitaeliteb-21

Da hinten nur ein SPDIF Ausgang ist der rund ist und somit kein normales Optisches Kabel angeschlossen werden kann
 
AW: Dolby Digital 5.1 Problem

Na wenn das so klar ist dann überleg noch mal was für eienen Ausgang der ML BP hat und was für einen Eingang deine Anlage. Und schon weisst du was für einen Adapter du brauchst. Kleiner Tip: Der von dir verlinkte ist es sehr wahrscheinlich nicht.
 
AW: Dolby Digital 5.1 Problem

Kann auch nicht das sein das ich gepostet habe der Anschluss sieht aus wie Chinch also weiß ich nicht was ich brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dolby Digital 5.1 Problem

Bevor ich nur einen Euro in einen Adapter investieren würde, würde ich eher für 90.- den Opticum AX Odin kaufen.
Die Zeit der BlackPanther ist einfach vorbei.
 
AW: Dolby Digital 5.1 Problem

Das habe ich mir auch schon überlegt etwas anderes zu holen da der BP ganz schön billig Sch.... ist.
 
AW: Dolby Digital 5.1 Problem

Das ist korrekt. Der ist nicht besonders gut. Aber ich hab den nehmen müssen. Die Gründe, liste ich hier nicht auf, sorry. ;)

Schuldigung, konnte mich eine Zeit lang nicht melden. War ein wenig stressig.
Nun denn. axfa77 hier nun die Bilder der Rückseiten und meine Lösung für 5.1 - nicht schön, aber selten. :D

BLACKPANTHERRECEIVER.png


Das ist der SAT-Receiver. Hier habe ich mein Koaxialkabel angeschlossen, welches zum Konverter führt.
Das Bild gelangt per HDMI zum TV.

Konverter.png


Hier kommt mein Konverter. Eingang = Koaxial-Kabel vom SAT Receiver, Ausgang = optisch zum 5.1 Receiver.
Ansonsten halt ganz normale Stromversorgung. :)

Zum Schluss mein Receiver der 5.1 Anlage.
5_1_receiver.png


Hier kommt das optische Kabel vom Konverter rein.


Im SAT-Receiver nun SPDIF Ausgang auf Bitstream stellen und HDMI auf Mute - voilà
 
Zurück
Oben