Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Doch kein Android 14: Diese Samsung-Handys werden aus der Update-Liste gestrichen.

Seit Monaten gibt es eine Liste, welche Samsung-Handys Android 14 erhalten. Darunter fanden sich auch Modelle, die eigentlich bereits ihre Update-Garantie überschritten haben.
Die Freude in der Community war groß.
Doch wie es scheint, hat man sich zu früh gefreut.

Diese Samsung Handys erhalten doch kein Android 14.​

Unter anderem führte die Android 14-Liste für Samsung Handys folgende Modelle und Modell-Reihen auf:

  • Galaxy-S20-Serie
  • Galaxy-Note-20-Serie
  • Galaxy Fold 2
  • Galaxy Z Flip LTE
  • Galaxy Z Flip 5G
Auch diese sollten die neue Oberfläche One UI 6.o und somit Android 14 erhalten.
Die Liste stammt aus einer offiziellen Pressemitteilung, die von vielen Medien – unter anderem futurezone.de – aufgegriffen wurde.
Doch nun muss Samsung einen Fehler einräumen.

Gegenüber 9to5Google hat der Konzern zugegeben, dass diese für diese Samsung-Handys nie Android 14 vorgesehen war und es sich hierbei um einen Irrtum handelte.
Die Pressemitteilung wurde im Zuge dessen abgeändert.

Quelle: 9to5Google
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ziemlich schäbig von Samsung. Das erinnert mich jetzt schlagartig an mein Samsung S5, das damals eigentlich noch Android 7 Nougat hätte bekommen sollen, aber dann plötzlich in letzter Sekunde bei Samsung "umentschieden" wurde. Und so blieb es offiziell leider bei Android 6.0 Marshmallow stehen. Mußte mir dann irgenwann "selbst helfen" und ein Custom-ROM drauf flashen...
 
Das gleiche bei meinem S10 und Note20 5G, keine Update mehr.
Bei S10 habe ich mir eine geniale Custom-Rom auf Lineage-OS Basis installiert, so bin ich von Android 11 auf 13 und bekomme bald 14.
Das geilste ist, das sogar meine Banking App geht, ohne Zusatz Apps!
Und der Akku hält locker 2-4 Tage, je nach gebrauch.
 
Zurück
Oben