Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 rote LED

nirvana7.7

Newbie
Registriert
28. April 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Mein DM900 satrtet nicht mehr
Nur noch eine leuchtende rote LED beim einschalten der Box
keine chance in den rescue mode zu kommen
Laut google recherche ist die Box hinüber (RAM speicher) letzten beiträge von 2017
hatt sich derweil was geändert kann man sie wiederbeleben?
Bitte um eure HILFE


Bootlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort steht in deinem Log Bootloader hat wohl den Geist aufgegeben da muss wohl das Mainboard getauscht werden
Ticket bei Dream holen und einschicken geht recht schnell wenn sie Mainboards auf Lager haben.
 
Hab leider keine Rechnung mehr für die Box
Wird dies auf Kulanz getauscht?
 
einfach versuchen,eigentlich sind sie sehr Kulant
 
Kenne kaum einen Onlineshop der eine verlorene Rechnung nicht schnell nochmal als PDF per Mail durchschickt.

-supraracer
 
Für solche Sachen gibt es auch eine gute Anleitung wenn der Rescue Mode nicht mehr ereichbar ist. Hat meine dm920 auch wieder gerettet. Das ganze ist etwas "tricky", aber es funktioniert.
Den Link kann ich hier nicht direkt posten, aber über Tante Google mal folgendes eingeben:
"Dreambox-OE2-5-Recovery"
Müsste dann gleich das erste Suchergebnis sein.
Na dann viel Glück beim recovern.
 
Hier zu finden

 
Bei meinen 2 DM 900 waren es unterschiedliche Ursachen.
Einmal war es ein Tuner, der ausstieg. Das Koax-Kabel am anderen Tuner versuchen und neu starten.
Das 2. Mal war es das Display-Panel, das ausstieg. Aufschrauben und das Display-Kabel vom Motherboard abziehen, dann starten.

Das hat bei mir beide Male funktioniert, denn meine Boxen hatten wirklich Defekte.
 
bei meiner DM900 wurde auf Garantie das Mobo erneuert, als die rote Lampe dauerhaft leuchtete.
Flash-Speicher defekt wurde mir mitgeteilt.
 
Hallo zusammen, ich hab einähnliches Problem, jedochgeht der Rescue Mode bei mir noch.
Meine Dm 900 ließ sich eben nicht mehr umschalten, ins Menü kam ich auch nicht mehr, also schaltete ich das Gerät hinten für 10 Sekunden aus und wieder ein.
Seitdem kommt im Display nur noch ein grünes Ausrufezeichen und sie startet nur noch im rescue mode.
Flashen scheint zu funktionieren aber nach einem Neustart startet wieder nur der Rescue mode.

Den Rescueloader habe ich schon neu installiert, seitdem wird wieder die IP im Display angezeigt, was vorher nicht der Fall war.
Bootlog ist vorhanden.

Hat jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Bootlog.txt
    24,9 KB · Aufrufe: 16
  • Flash.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 9
Hast du beim Flashen die Übernahme der Daten des aktuellen Images deaktiviert ?

Original image geflasht?
 
ja war deaktiviert. Habe das neuste unstabable von dreamboxupdate.com geflasht. Auch die online recovery habe ich ausprobiert, kommt aber trotzdem nur der Rescue Mode :(
 
Zurück
Oben