Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE Problem Newnigma2 usw

Tinofication

Newbie
Registriert
28. Februar 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag Leute

Habe mir am Mittwoch die Dm800SE geholt. Habe mich ein bisschen informiert usw.
Dann habe ich in diesem Forum gelesen ich sollte die Newnigma2 Firmware aufspielen und das die gut sei.
Gesagt getan, über Browser drauf getan. Als die DM rebootete stand folgendes auf dem Bildschirm: R01: No CA found

Könnt ihr mir helfen dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank für euren Support

Tino

PS: Könnt ihr mir pls ein paar gute Links zum lesen geben was man machen soll usw mit einer DM sry bin total Neueinsteiger :D
 
AW: DM800SE Problem Newnigma2 usw

da du dir ne neue dm geholt hast , und schon vorher auch darüber gelesen hast , hast du warschanlich auch gelesen das du als erstes festelen soltest welche sim karte du hast , ich gehe davon aus das du auch die richtige software für die richtige box , und die pasende sim karte genomen hast , oder teusche ich mich wenn ich jetzt sage das du ne falsche soft eingespielt hast ?
 
AW: DM800SE Problem Newnigma2 usw

oh das wegen der Simkarte habe ich überlesen kannst du mir einen Link oder so zu dieser Simkarte schicken :)

Und wenn man von DM flash spricht was meint man mit dem :D
 
AW: DM800SE Problem Newnigma2 usw

erstmal mus ich wisen was du für eine hast , dann kann ich dir ewentuel die pasende soft in database ausuchen

die pasende soft kanst du auch selber suchen , oben links unter dem digital elite logo auf downloads gehen , dann recivier , dreambox , dann die simkarte und model auswehlen , und schon hast du die pasende soft zu deine box
 
AW: DM800SE Problem Newnigma2 usw

So hab alles gecheckt habe die SIM 210

Kannst du mir sagen was ich jetzt machen muss?

Und was versteht sich unter Dreambox flash
 
Ok so weit so gut

Habe alles hingekriegt habe festgestellt das ich nen Clone habe also habe ich Sunray runtergeladen. Geht alles alles verbunden nur müsst ihr mir sagen welche
Firmware ich nehmen soll/muss

SIM 210 DM800SE Clone

habe jetzt das genommen kp ob das aktuell ist

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE Problem Newnigma2 usw

wenn du sim 2.1 hast - dann firmware für sim 2.1
wenn du sim ferari hast - dann firmware für ferari
wenn du sim estar hast - dann firmware für estar

das kann doch nicht so schwer sein , ich hab dir schon extra ein link gegeben , mit den ganzen 2.01 softs

such dir einfach was aus , es sind mehrere softs da Link ist nicht mehr aktiv.
 
ich habe sie ja installier usw sie läuft super jetzt nur ist diese Firmware die momentan beste ?

Link ist nicht mehr aktiv.

Und könnt ihr mir sagen was eine Dreambox so alles kann :)

kann mir niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE Problem Newnigma2 usw

Naja weiss halt nicht ob das die beste FW für meine DM ist und kann mir jemand die Features meiner DM sagen ausser natürlich tv gucken :D
 
AW: DM800SE Problem Newnigma2 usw

du kannst sehr viel machen,kommt auf deine Ansprüche an.
Lies dich selbst mal ein wenig ein was so alles geht
Für Anfänger ist grundsätzlich NewNigma2 als Image zu empfehlen,am besten ein neueres da du noch auf OE1.6 bist (als vergleich,du hättest Win XP auf dem PC),nimm ein OE2.0 (das wäre dann Win 7 oder 8 auf dem PC)

Hier sind genug zur Auswahl

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800SE Problem Newnigma2 usw

kann mri nur jemand sagen was der unterschied zwischen stock firmware und newnigma firmware ist

thx :D
 
Zurück
Oben