Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se HD einrichten

HomerJay S.

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi,

ich hab mir beim Boardsponosor ne 800se HD Clone gekauft.
Jetzt hab ich mal 2 Fragen, wie ich die Box schnell einrichten kann:

1. Wie flashe ich die Box am besten? (funktioniert es so: Box mit Lan-Kabel an Router und W-Lan Verbindung von Box zu PC?
2. Welches Image würdet ihr mir empfehlen? Newnigma 2 oder Gemini 3?

Danke schonmal! Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!


LG HJS
 
AW: DM800se HD einrichten

Zu 1. Das geht so, Kabel von Box zu Router und WLAN von Router zu Pc.

Zu 2. Das Newnigma ist am einfachsten, den in dem ist ja gleich ein camd feed integriert.
 
AW: DM800se HD einrichten

Hallo TE,

der Empfehlung von chiefbrei würde ich folgen, bzw. bin ich gefolgt.
Das funktioniert einwandfrei.
Ich bin auch Anfänger.

Danke dir auch chiefobrei

sunraykai
 
AW: DM800se HD einrichten

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen weshalb immer wieder Newnigma empfohlen wird, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Bei den Images von el_blindo ist auch beim GP3 immer der Cam-Feed schon integriert (manuell ist der natürlich auch ratzfatz installiert), außerdem ist das DMM-Image mit GP3-Plugin nicht so unstrukturiert wie das Newnigma, aber da sind wir wieder beim Geschmack.
Ich hatte dem Newnigma 2x eine Chance gegeben, vor allem aufgrund der sehr guten Skins, doch beim ersten Mal konnte ich meine Festplatte ums Verrecken nicht mounten, nur initialisieren hätte geholfen, sowas geht gar nicht.
Beim zweiten Mal gabs Ruckler bei allen Kanälen von HD-Plus, einen weiteren Versuch habe ich mir gespart, das kommt mir nicht mehr auf die Box, Punkt.
Gerade das Bluepanel beim Newnigma ist meiner Meinung nach für Anfänger total ungeeignet.
Bis man sich da mal durch alle Ebenen gedrückt hat, vergeht einem schnell die Lust.
Mein Fazit: 1x Gemini, immer Gemini, auch wenns das heute ja leider nur noch als Plugin gibt.
 
AW: DM800se HD einrichten

So, hab jetzt das Image geflasht, wenn ich die Box jetzt anschalte und den Tuner konfigurieren will geh ich auf Tuner auswählen -> Tuner A:BCM4505 (DVB-S2) -> Konfiguration
Da zeigt es mir aber an "nicht angeschlossen" obwohl ich das Antennenkabel eingesteckt hab...

Hat jemand ne Idee woran das liegt?
 
AW: DM800se HD einrichten

Danke für die schnellen Antworten!
Jetzt hab ich noch Fragen zum CS, ich benutze CCCam und OSCam:
1. Wie kann ich OSCam installieren? (Scam bräuchte ich auch noch)
2. Ich habe meine configs von meiner alten Box gezogen, welche Dateien muss ich jetzt in welchen Ordner kopieren? (bspw. die OSCam.cfg und die CCCam.cfg)
 
AW: DM800se HD einrichten

Die Oscam-Configs kommen nach var/tuxbox/config (der Ordner config muss meistens selbst erstellt werden), die CCcam.cfg kommt wie vorher auch nach var/etc.
Dir fehlt dann noch das Startscript, das kommt nach usr/script, es sei denn das hast du schon.

Cams kannst du mithilfe des Onestep-Camfeeds installieren, dann tauchen sie bei den Addons unter Softcams auf.
 
Zurück
Oben