Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se fährt nicht hoch

Greg1323

Newbie
Registriert
8. September 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe folgendes Problem:
Meine DM800se clone mit 8AP-Simkarte will nicht so, wie ich es will. D.h., die Box läuft immer eine unterschiedliche Zeit und ich kann alles bedinen, jedoch geht das Bild irgendwann weg (nur schwarzes Bild), Ton läuft weiter und irgendwann ist der Ton auch weg und man kann nichts mehr bedienen. Schalte ich die Box dann hinten aus und dann wieder ein, leuchtet nur das Dreambox Logo vorne am Display, die blaue LED blinkt vorne und die Box fährt nicht hoch. Bei mehrmaligen Versuchen immer das gleiche Problem. Wenn ich die Box eine Zeit lang stehen lasse, sie dann wieder anschalte, dann geht es wieder eine ganze Zeit gut, und irgendwann das selbe Problem.

Hab die Box bereits neu geflasht, jedoch immer das gleiche Problem. Kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegen kann?

Gruß greg1323
 
AW: DM800se fährt nicht hoch

Ja, hab auch anderen Tuner getestet, es ändert sich nichts. Woran kann es noch liegen?
 
AW: DM800se fährt nicht hoch

Gar keine HDD angeschlossen. Ab und zu kommt vorne auf dem Display die Fehlermeldung "Dreambox 2nd Failed!". Kann das damit irgendwie zusammenhängen!?
 
AW: DM800se fährt nicht hoch

Öffene die Box, entferne die Sim, reinige sie vorsichtig und setze sie wieder ein, auf richtigen Sitz achten.
 
AW: DM800se fährt nicht hoch

Also:

Habe die Box neu geflasht und bisher lief sie ganz gut, ohne jegliche Probleme. Denke, es wird ein falsches Image gewesen sein. Muss sie aber noch weiterhin testen.

Ich suche nun nach einem Image mit dem neusten MediaPortal. Habt ihr da etwas für mich?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: DM800se fährt nicht hoch

Newnigma 4.0.11 und mit Flodder Speicher erweitern, dann Mediaportal online vom Feed installieren.
 
AW: DM800se fährt nicht hoch

Hab newnigma 4.0.11 bereits drauf. Kann ich nicht ein älteres Image nehmen, wo noch mehr Flash zur Verfügung steht, sodass ich MediaPortal ohne Flodder installieren kann?
 
Zurück
Oben