Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo

Ich habe eine DM800 se Clone Sat mit newnigma2-dm800se Image zum Prob.

Wenn ich abends den TV abstelle und morgens wieder einschalte bekomme ich ein Pinkfarbenes Bild die DM800 wurde nicht ausgeschaltet,sie reagiert dann nicht auf die FB und ich muß die Box vom Netz nehmen und neu starten lassen.

Hat jemand schonmal so einen Fall gehabt und was ist zu tun.....evt Image neu flashen?

Oder liegt da ein Hardwaredefekt vor?

Wenn sie läuft ist das Bild ok nur eben wenn man abends ausschaltet und andern Tag wieder einschaltet ist das Bild so.

gruß Stratego
 
AW: DM800se Clone

Jo aber dann wäre das ja immer und nicht nur wenn der TV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird da die Box ja auch nicht mehr reagiert und nur durch Stecker raus/rein wiederbelebt wird.....schließe ich HDMI Kabel aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se Clone

Box ist nun neu geflasht schauen wir ma was morgen bzw die nächsten Tage geschieht.....
 
AW: DM800se Clone

Hallo

Die Box lief bis gestern wieder heute bekam ich das auf den TV:

Was ist zu tun?

Zurück an Sat Media World die Box ist erst ca 3 Monate?

gruß Stratego
 
AW: DM800se Clone

Neuflashen und Update auschalten

Wenn es eine Sim2 ist:

Link ist nicht mehr aktiv.

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
 
AW: DM800se Clone

Hi
Die Firmwareupdate Fuktion ist deaktiviert(wie mir mein Sohn sagt der hat die Box am laufen bei sich)hatte die Box geflasht und er hat das dann nacher gemacht da ich das vergessen hatte.

Also könnte ich die Box erneut flashen und Update deaktivieren?

Mein Sohn schreibt es werden keine Sender angezeigt wenn er die Box neu startet und es wird auch kein Tuner zur auswahl angezeigt den er auswählen könnte.
Die Box lief gestern noch,heute wurden die Stecker hinterm TV ausgezogen um dort zu Putzen und dann wieder eingesteckt.....dann std später wollte er TV schauen dann kam die Fehlermeldung/bzw kein Bild
 
Zurück
Oben