Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone, KabelBW - Kanäle fehlen (RTL,SAT1,Pro7,....)

susushi

Newbie
Registriert
1. November 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen
ich habe das Problem das nicht alle Kanäle angezeigt werden. Nach der automatischen Suche fehlen die Sender RTL,SAT1,Pro7,....
ARD,ZDF & Co werden alle angezeigt. Auch ARD HD und ZDF HD.

Wenn ich das Kabel direkt an den Fernseher hänge, bekomme ich alle Sender. Woran kann das liegen?

Daten
DM800se Clone (Kabel)
Kabelanbieter: KabelBW
Image: Newnigmaexp-SIM2.SSL84A-DM800SE-eB-01

Danke für Eure Hilfe.
 
AW: DM800se Clone, KabelBW - Kanäle fehlen (RTL,SAT1,Pro7,....)

Teste mal dieses Image:

Release:

Link ist nicht mehr aktiv.

Snapshot:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800se Clone, KabelBW - Kanäle fehlen (RTL,SAT1,Pro7,....)

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Habe beide Image ausprobiert und auch die KBW Settings eingespielt. Leider hatte ich damit kein Erfolg.
Mittlerweile hab ich auch eine andere Kabeldose in einem anderen Zimmer ausprobiert, aber auch da werden die RTL/Pro7 Sender nicht gefunden.

Einen Teilerfolg hatte ich, als ich das T-Stück (hama, Zweigeräteverteiler f. TV-Geräte, 0-100MHz mit Transformator, Durchgangsdämpfung ca.3,5dB, Entkopplung ca.22dB) rausgenommen und die Box direkt an die Kabeldose gesteckt habe. Danach wurden die RTL Programme empfangen.

Die Pro7/Sat1 Sender werden aber immer noch nicht gefunden.

Kann das an der Kabeldose liegen? Brauch ich ein Techniker von KBW? Kommisch ist nur das der Fernseher (ohne Box) alle Sender empfängt.
 
AW: DM800se Clone, KabelBW - Kanäle fehlen (RTL,SAT1,Pro7,....)

Hast du ein gut abgeschirmtes Antennenkabel?
 
AW: DM800se Clone, KabelBW - Kanäle fehlen (RTL,SAT1,Pro7,....)

Wie gut muss es den abgeschirmt sein? Hab das Kabel erst ausgetauscht (1m, vergoldete Anschlussbuchsen, hat 22€ gekostet).
 
AW: DM800se Clone, KabelBW - Kanäle fehlen (RTL,SAT1,Pro7,....)

Ich die Kabeldose schon älter?
 
AW: DM800se Clone, KabelBW - Kanäle fehlen (RTL,SAT1,Pro7,....)

Kann ich nicht genau sagen, denke aber das das Haus vor 10-12 Jahren gebaut wurde.
 
AW: DM800se Clone, KabelBW - Kanäle fehlen (RTL,SAT1,Pro7,....)

Also nachdem was du da schreibst, gehe ich davon aus das es an der Dose liegt. Ich hatte selbiges Problem als ich mal T-Stück verwendet habe, nach dem auswechseln hab ich alle Sender ohne Probleme empfangen. Du könntest mal schauen was für Signalwerte du auf den RTL Sendern ohne das T-Stück hast, evtl lässt sich da schon etwas erkennen.
Pro7 / Sat 1 sind bei Kabel BW ziemlich empfindlich.... die laufen auf ner ziemlich bescheidenen Frequenz.
 
Die Dreamboxen sind in Clone oder Original sehr empfindlich was eine schlechte Verkabelung angeht.
Daher Dosen und Kabel testen.
Auch mal versuchen direkt am Hausverteiler. So kannst du einige Fehlerquellen von vorn Herren finden.

Ich würde mir auch mal fertige MatzeSettings einspielen. Einfach mal nach googeln


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800se Clone, KabelBW - Kanäle fehlen (RTL,SAT1,Pro7,....)

Ich hab das selbe Problem bei nem Bekannten. Nur dass ich dort keine 3. Programme finde :/
Und ein paar HD Sender spacken auch rum (aber nicht alle), z.b. Pro7 HD. Rumspacken soll heißen, dass das Bild vollkommen schwarz ist und sich ganz am oberen Rand ein Streifen Artefakte bildet.

Wird wohl auch ein Empfangsproblem sein, oder?
 
Hi,

Artefakt sind meist ein Zeichen für schlechten Empfang. Im OSD der Box steht rechts ein BER Wert, wie hoch ist dieser auf besagten Sender ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800se Clone, KabelBW - Kanäle fehlen (RTL,SAT1,Pro7,....)

Kann ich grad nicht beantworten, da das wie gesagt nicht bei meinem eigenen Anschluss war.
Was wär denn ein guter/normaler Wert? Und was beudeuten eigentlich die AGC und SNR Werte und wie sollten die sein?
 
AW: DM800se Clone, KabelBW - Kanäle fehlen (RTL,SAT1,Pro7,....)

SNR= Signal to Noise (Signal/Rauschabstand)

AGC = Automatic Gain Controll

BER = Bit Error Rate (Soll immer 0 sein)
 
Zurück
Oben