1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von fivesunstar, 15. Juni 2013.

  1. fivesunstar
    Offline

    fivesunstar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Newland
    Hallo liebe Leute,

    wie schon im titel steht, kann ich meine dm800se nicht mehr starten.

    Habe heute ein paar Skins runtergeladen und nachdem ich mich für einen entschieden und installiert habe, hat sich die dreambox neu gestartet, allerdings kamm es dabei zu einer Fehlermeldung (in grün und viel unverständlicher code).

    Seitdem kann ich die Box nicht mehr starten.

    Wenn ich die dm anschalte also hinten die Stromzufuhr anschalte, kommt vorne rechts auf dem kleinen display erst das bunte Sim 2 logo und dann steht dort unteranderem noch dhcp... flash/vmlinux.gz auf meinem Fernsehr erscheint auch kurz das bootlogo, nach kurzer zeit verschwindet aber beides, also auf dem kleinem display vorne rechts ist nichts mehr zu sehen und im Fernsehr auch nichts mehr. Allerdings läuft die dm weiter, der lüfter dreht sich und vorne rechts leuchtet ne blaue led.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vlt wäre es einfach das beste die dm neu zu flashen? Könnt Ihr mir da vlt ein tutorial empfehlen? Und wo kann ich das passende image runterladen?

    Die dm800se ist vom boardsponsor und hat newnigma2 drauf.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    #2
  4. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.347
    Zustimmungen:
    3.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

    Du kannst dich per FTP auf die Box verbinden und die installierten Skins löschen, falls die Box noch bis zum grünen Bildschirm mit den Fehlermeldungen hoch fährt.

    usr/share/enigma2

    oder neuflashen:

    Flashanleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

    Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
    Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. fivesunstar
    Offline

    fivesunstar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Newland
    AW: dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

    Hallo leute und danke für die schnellen antworten,

    das problem ist dass ich überhaupt keinen zugang zur dreambox bekomme, wenn ich beim booten den knopf vorne gedrückt halte, steht dort zwar dann "dhcp....Stop" aber es erscheint keine IP.

    Ich kann zwar die IP durch meine fritzbox abrufen aber das bringt mich ja so auch nicht weiter. Wie kann ich weiter vorgehen?
     
    #4
  6. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.347
    Zustimmungen:
    3.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

    Hast du versucht diese IP im Internet Explorer einzugeben?

    Router mal neustarten.
    Anderes Netzwerkkabel testen.
     
    #5
  7. fivesunstar
    Offline

    fivesunstar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Newland
    AW: dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

    oh lord :D

    ja danke jetzt hab ich es geschaft :) hatte nen denkfehler drinn und zwar bin ich davon ausgegangen dass, das wlan noch immer aktiviert ist (war es leider nicht) und somit konnte ich auch keine IP angezeigt bekommen.

    Habe sie eben nun mit einem netzwerkkabel an die fritzbox angeschlossen und siehe da es funktionierte auf anhieb. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Was hat es den eigentlich mit diesem Freezer aufsich, kann ich damit praktisch eine art wiederherstellungspunkt erstellen?

    lg


    PS: Vielleicht kann mir auch noch schnell jemand erklären wie ich dieses MediaPortal jetzt installieren kann, das schaut echt interessant aus. Wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
    #6
  8. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.347
    Zustimmungen:
    3.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

    Freezer erweitert den Flash, ab Zeitpunkt der Installation landet alles auf dem USB Stick und kannst auch wieder zurückkehren zum Urspungszustand.

    Zu Mediaportal findest du alles hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    fivesunstar gefällt das.
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8

Diese Seite empfehlen