Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDse USB Wlan Stick

wfra1

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe die komplettumstellung auf nn2 abgeschlossen.
nach einigen schwierigkeiten wie die langsameren umschaltzeiten, welche ich mit der deinstallation von picons beheben konnte. suche aber noch die möglichkeit mit quickbuttons auch andere tasten zu programmieren. speziell die farbtasten bei kurzem drücken. mit gp war dies noch möglich.

mein grösstes prob liegt aber momentan bei meiner 800hdse (kein clone)
wlan mässig sagt die box ok aber eine verbindung wird nicht mehr hergestellt. vermute der original dreambox wlan usb stick hat sich verabschiedet. manchmal klappts noch kurz, dann ist die verbindung wieder weg und wird nicht gefunden. netzwerk ist in ordnung.

kann mir jemand einen guten wlan usb stick empfehlen??

thx wolle
 
AW: DM800HDse USB Wlan Stick

hi wetecom,

er sollte nicht zu groß sein. habe da einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden.
ob der auch zu gebrauchen ist?

oder Net-X VAP11G WiFi-Bridge / WLAN Bridge mit mageren 54Mbit??
 
AW: DM800HDse USB Wlan Stick

Ich kan dir wirklich nur diese Netgear N300 WNCE2001 empfehlen, läuft stabil.
 
hallo wetecom,

war heute bei unserem mm aber den N300 WNCE2001 hatten die nicht.
habe mir dann den wna3100m geholt. wurde sofort erkannt und läuft abgesehen von einem kurzen freezer stabil. hoffe das bleibt so und danke dir bis hierhin.

habt ihr denn noch eine lösung für die quickbuttens??

Also der stick funktioniert soweit einwandfrei, jedoch habe ich nach der komplettumstellung vereinzelte freezerauf allen clients. egal ob lan oder wlan.
werde das mal unter scam posten.

:) wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800HDse USB Wlan Stick

WNCE2001 wäre die bessere Wahl gewesen. Keine Wlan Treiber installieren, mehr Platz im Flash und relative stabile Verbindung über Lan/Wlan
 
AW: DM800HDse USB Wlan Stick

hei karl-hein,

du meinst bestimmt weil der mit rj45 ist (kann das teil ja noch zurückgeben). ich betreibe nur einen receiver über wlan, alle anderen am lan. treiber sind dennoch alle installiert, kann aber doch nicht das problem sein, weil mit gp gings ja auch.
jedoch leider das freezer propblem an allen 3 clients.

:-( wolle
 
AW: DM800HDse USB Wlan Stick

So wie du es beschreibst, verstehe ich daß deine DM800se der server ist?
Sind deine 3 Clients im gleichen netzwerk wie deine DM?

Da du dir den WlanStick gekauft hast, war nicht die beste Lösung,
Versuche mal den WlanStick an ein USB- Verlängerungkabel zu stecken damit du in an eine andere Stelle platzieren kannst, das könnte die wlan Verbindung deutlich verbessern.
 
AW: DM800HDse USB Wlan Stick

also folgende konstellation, server ist die grösste aller boxen ;-):

1. dm8000dh original box, newnigma2_stable_dm8000_v4.0.7, scam 3.60, serverbox, LAN
2. dm800hdse original box, newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.7, scam 3.59, clientbox, WLAN
3. dm800hdse clone simA8P, newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.7, scam 3.59, clientbox, LAN
4. dm800hdse clone sim2.10, NN²-OE1.MP5.0.eB-DM800SE-SIM2.SSL84B, scam 3.59, clientbox, LAN
5. dm7020 mit gp etc., client, LAN

wie gesagt, es liegt nicht am wlan da auch die lan boxen nach softwarewechsel freezer haben (ausser der server dm8000hd.

sollte ich eventuell ein anderes emu in betracht ziehen??

wolle
 
AW: DM800HDse USB Wlan Stick

Meiner Vermutung nach würde ich doe Frazeursache am Server suchen, hoffentlich kann dir da bei Scam jemand helfen.
 
AW: DM800HDse USB Wlan Stick

hm, kann ja auf der serverbox auch mal die 3.59 draufmachen??
so alles mal duchtesten. wechseln auf ein anderes emu kann man ja immer noch wenns sein muss :-(

wolle
 
so, folgendermassen vorgegangen.wlan stick zurückgegeben und die 800hdse ori mit der 800clone und integriertem wlan getauscht (56mbit)serverbox mit scam 3.59, alle clients mit scam 3.60freezer verschwunden

und...problem gelöstmutliquickbuttonproblemda ist ja niemand so richtig drauf eingegangen.also ein MQBvu tar.gz gesucht gefunden mipsel.ipk und tar.gz ließen sich aber nicht installieren.folgendermassen hats auf allen boxen geplappt:
1) Nach der Installation oder flashen des neuen Images alles für Quickbutton über Erweiterungen löschen

2) Dreambox neu starten

3) Den Inhalt des Ordner "etc/MultiQuickButton" via FTP in Ordner "MultiQuickButton" der Dreambox kopieren

4) Den Inhalt des Ordner "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extension/MultiQuickButton" via FTP in Ordner "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extension/MultiQuickButton" der Dreambox kopieren

5) Dreambox neu starten, fertig also auch hier...problem gelöst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben