Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Wlan Stick an DM800SE mit NN2 fünktioniert nicht?

geddob

Ist oft hier
Registriert
4. August 2016
Beiträge
100
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
48
Hallo
Ich möchte meine DM800SE mit NN2 über einen Fritz Wlan Stick ansteuern.
Dieses Thema habe ich schon gelesen. Es geht um fast die selbe Sache.
Das Systemplugin "wirelesslan" ist bei mir ebenfalls grün und aktiviert.
Ich habe nun meinen Stick über USB an die Box angeschlossen.
Ich finde leider in den Einstellungen nur die Möglichkeit über eine Lan-Verbindung die Box anzusprechen.
Wo und wie kann ich den eine W-Lan Verbindung ansprechen?
 
Wenn der W-Lan Stick erkannt wird findest du die Einstellung unter Menü / Einstellungen / System / Netzwerk erst nach einem Neustart der Box.
 
Habe ich gemacht. Der Stick wird nicht angezeigt.
 
Dann wird der Stick nicht unterstüzt, ich selber würde einen Repeater mit Netzwerkanschluss bevorzugen.
 
in dem angeführten Thread geht es um einen Dreambox_WLAN_USB_Stick

mir wäre neu, dass ein Fritz WLAN Stick an E2 Kisten geht
 
Lies ggf. mal nach, welche WLAN-Sticks durch die Box unterstützt werden (für welche Treiber vorhanden sind) und kauf dir dann einen entsprechenden Stick im www. - die kosten ja nicht die Welt. Dein Fritz WLAN Stick wird auf jeden Fall nicht unterstützt.
Aber LAN ist in jedem Fall die bessere Variante, notfalls auch noch DLAN bzw. eine Netbridge.
 
Zurück
Oben