Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD flashen etc.

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen

ich soll am Montag die DM800HD von nen Kumpel flashen.
Habe bis jetzt nur meine DM500HD per Netzwerk und eine DM500 per DreamUp geflasht.

Möchte bei der 800HD auch per Netzwerk flashen, geht das gleich wie bei der 500HD?
Kippschalter hinten aus, knopf vorne gedrückt halten und und kippschalter ein?

Sicher ist sicher will ich auch erstmal checken ob es wirklich eine 800HD oder eine 800seHD ist, steht das drauf?

Ich lade meine Firmwares am liebsten von oprnpli.org, aber da finde ich nur DM800 oder DM800se, da nimm ich einfach die DM800, oder?

Soderla das war's vorübergehend!

DANKE!!
 
OK ist eine DM800HD PVR, aber nach dem SecondLoader kommt am Display immer Error01: NO CA FOUND

Kann jetzt nix mehr machen! HILFE!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800HD flashen etc.

naja,du hast ja im org.800er bereich gepostet.
es handelt sich dann sicherlich um eine clonbox,oder?? bekomme mal raus,was für eine sim karte dort verbaut ist.
dann mit 0modemkabel+dreamup und dem richtigen image für die sim neu flashen.
 
AW: DM800HD flashen etc.

Mein Kollege sagt er hat sie als original von einem anderen. Könnte aber schon sein das er verarscht wurde. Wie finden ich das raus?
 
AW: DM800HD flashen etc.

box aufschrauben und schauen wie die sim karte verbaut ist.
wenn die sim in einer halterung sitzt dann ist es ein clon. sollte sie jedoch fest verbaut sein(verklebt) dann sollte es ein orginal sein.
wenn ein clon sein sollte, schau mal gleich was auf der sim steht,ist wichtig für die wahl des image.
 
Verklebt sind teilweise auch die Clone SIM Karten ! Sicherste ist ein Vergleich oder bei viel Glück steht SIM 2.01 drauf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800HD flashen etc.

das du ein image für die sim 2.01 aus der DB nehmen musst. die box ist dann 100% ein clon.
 
AW: DM800HD flashen etc.

Hab die Box jetzt offen, auf der SIM steht Dreambox Security SIM A2P!

Was nun?
 
Das ist eine original clone SIM 1.
Müsste mich jetzt arg täuschen wenn das nicht so ist

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
...und nun?

Wie flashe ich die Box jetzt sie reagiert ja auf nichts!

Jetzt habe ich die Box per Seriellen anschluss verbunden und mit DreamUp nochmals versucht.

Es tut sich was, jedoch bleibt DreamUp bei Upload Abgeschlossen, warte auf bestätigung hängen. Und am Display der Dream steht wieder der gleiche Error!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest jetzt auch ein Image für SIM 1 genommen ? Aus der DB unter Dreambox Clone


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben