Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe beim Flashen mit DreamUp (Sunray FlashUp)

Schacko

Newbie
Registriert
9. März 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Experten,

seit heute mittag hat mein DM800 einen "Schlag weg", nichts funktioniert mehr wie gewohnt. Einen Grund hierfür kann ich nicht erkennen. Bis gestern abend lief das Ding einwandfrei (inkl. ext. Festplatte und zweitem Sundtek-Tuner).

Sitze jetzt seit Stunden an der Problemlösung, aber irgendwie ohne Erfolg.

Ich hatte mich dazu entschlossen, die Box neu zu flashen, allerdings wird mir auf dem üblichen Weg (Box hinten am Kippschalter einschalten und Power-Taste gedrückt halten) keine IP-Adresse angezeigt. Im Display erscheint lediglich "dhcp... Stop".
Der Bootloader müsste passen.

Nach Online-Suche bin ich nun soweit, die Box mit DreamUp bzw. besser gesagt Sunray FlashUp per MiniUSB-Kabel zu flashen.
Habe nach Anleitung den USB-Port mit einem Treiber versorgt, allerdings erscheint weiterhin die Fehlermeldung "Error: Can´t find any COM port".

Irgendwas läuft hier richtig falsch, daher benötige ich Euren Expertenrat!!

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Danke vorab & Gruß
 
AW: Benötige Hilfe beim Flashen mit DreamUp (Sunray FlashUp)

Hast du einen Mini Flash Taster auf der Rückseite?
 
Im Display steht dhcp weil die Box vom Router eine ip zugewiesen bekommen möchte. Wirst wohl feste ip's vergeben haben. Stell den Router kurz auf dhcp, und versuch es nochmal.
 
AW: Benötige Hilfe beim Flashen mit DreamUp (Sunray FlashUp)

@ chiefobrei:
Mini-Flash-Taste ist vorhanden, allerdings erscheint folgende Meldung im Display: No CA or Image 2nd failed.

@ Thør: DHCP ist im Router aktiviert! Daran kann es eigentlich nicht liegen, oder?
 
AW: Benötige Hilfe beim Flashen mit DreamUp (Sunray FlashUp)

Starte deinen Router neu, dann so vorgehen:

Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Internet Explorer flashen!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone


Achtung: Falls der Mini Flash Taster nicht funktionieren sollte, dann überprüfen, ob der Jumper unter dem Tuner gesteckt ist. Falls nicht, dann diesen, wie auf diesem Foto zu sehen, stecken.


https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post1374784
 
AW: Benötige Hilfe beim Flashen mit DreamUp (Sunray FlashUp)

Leider ohne Wirkung...
Weiterhin keine Anzeige der IP-Adresse!!
 
AW: Benötige Hilfe beim Flashen mit DreamUp (Sunray FlashUp)

Danke, werde es nachher mal testen!
Allerdings hatte ich dies gestern schon versucht, allerdings wird beim Start des Sunray FlashUp der Fehler 'Error: Can't find any COM Port'!
Treiber habe ich nach Anleitung (hoffentlich korrekt) installiert!
 
AW: Benötige Hilfe beim Flashen mit DreamUp (Sunray FlashUp)

evtl. siehst du im Gerätemanger, ob dort auf ein Problem hingewiesen wird (gelbes Ausrufezeichen)

Wenn du eine Sim2.1 hast, dann dies alternativ nutzen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe beim Flashen mit DreamUp (Sunray FlashUp)

@ Karl-Hein: Welchen Fehler meinst Du? Das Ton-Problem von itter16 oder mein Flash-Irrsinn?
 
AW: Benötige Hilfe beim Flashen mit DreamUp (Sunray FlashUp)

So, der Treiber scheint wohl nicht korrekt bzw. nicht korrekt installiert zu sein.
Wo bekomme ich einen passenden Treiber her??
 
AW: Benötige Hilfe beim Flashen mit DreamUp (Sunray FlashUp)

die treiber sind alle im flash enthalten
 
Zurück
Oben