Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 und Omikron

Landratte

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo
Habe schon eine weile gesucht, aber nichts gefunden was zum erfolg geführt hat.
Ich habe eine originale DM8000 aus 2009 mit einem aktuellem Newnigma-Image drauf. Da meine alte FB langsam auseinander fällt, habe ich mir die Omikron bestellt.
Leider lässt sich meine Dream nicht damit steuern, mein TV aber schon. Habe an ein Defekt gedacht und die FB reklamiert. Allerdings läuft auch die Zweite genausowenig, habe auch verschiedene Einstellungen der Dippschalter versucht.
Kann mir bitte jemand helfen, wie bekomme ich die FB an der Dream zum laufen. :emoticon-0107-sweat
 
Hi
Die Anleitung habe ich schon, allerdings bringt mich die nicht weiter.
Ich will nur die DM8000 damit fernsteuern und die sollte damit eigentlich sofort funktionieren
Macht die aber leider nicht.

So, mal neue Fakten.
Ich habe jetzt auch eine DM7020HD V2, bei dieser funktioniert die Omikron, an der DM8000 nicht.
Kann es sein das vielleicht die Boxen aus 2009 nicht kompatibel mit der Omikron sind.
Die FB der 7020 funktioniert übrigens auch nicht an der 8000.:emoticon-0124-worri

Falls es jemanden interessiert, nach dem Update des Frontprozessor von 5 auf 7 funktioniert die Omikron und auch die RC10 an der DM8000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM8000 und Omikron

Wie hast du den Frontprozessor aktualisiert, falls jemand das gleiche Probleme hat.
 
AW: DM8000 und Omikron

Hatte auf der Box immer alternative Software. Zuerst versucht mit dem Systemplugin Frontprozessorupdade, kam immer eine Fehlermeldung. Erst beim einspielen des aktuellsten Originalimage von Dreammultimedia kam die Auswahl den Frontprozessor von Version 5 auf 7 zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM8000 und Omikron

es reicht das echt aktuele Newenigma auf der box zu haben , da wird der frontprocesor automatisch geupt bei der Newenigma instalation , also sag ganz erlich das du nicht die aktuelste Newenigma drauf gehabt hast
 
AW: DM8000 und Omikron

Ich hatte zuvor newnigma2_stable_dm8000_v4.0.12 installiert, da wurde der Frontprozessor nicht aktualisiert. Auch der Weg anschließend über das Systemplugin Frontprozessorupdate hat nicht funktioniert, da kam immer eine Fehlermeldung. Erst beim Originalimage hat es funktioniert, habe aber anschließend das newnigma wieder drauf gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM8000 und Omikron

hetest du die 4.0.12 auf 4.0.13 geupt , würde der procesor auch mit geupt :emoticon-0105-wink:,

aber kein problem , das wichtigste ist das es jetzt funktioniert
 
Zurück
Oben