Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Axad e3hd Kabel Receiver flashen klappt nicht

pushy

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
moin leute,
habe mir vor kurzem den axas e3hd kabel receier bei ebay gekauft,

ich habe bereits eine dreambox geflasht, nun wollte ich mich an dem axas vergehen.

habe alles nach anleitung gemacht, image auf nen usb stick gehauen, den netzwerkschalter hinten angemacht gestartet nur leider ging das flashen nicht los, der receiver ist hochgefahren und das wars auch schon. dann habe ich einmal das flashen mit der methode probiert die datei in dem ordner "noforce" zu lassen und den flash quasi selber zu starten in dem ich die standbytaste gedrückt halte, ging auch nicht, mehrmals versucht, einmal kam sogar die meldung datei kann nicht wiedergegeben werden. nun ist die frage was könnte ich falsch machen? mir fällt nix ein, habe mich auch schon versucht aufm receiver per ftp programm(filezill u. flashfxp) einzuloggen, mit username root und pw:class oder pw feld einfach frei zu lassen, ging auch nicht bekam folgende fehlermeldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

also das klappte auch nicht, ins open webinterface jedoch gelange ich

wäre euch verbunden wenn jemand ideen hat was ich noch tun könnte.

achja, desweiteren habe ich mal im menü nachgeschaut und da ist bereits softcam(mgcamd) drauf, bedeutet das der receiver ist bereits geflasht? doer ist das standart bei dem receiver das dies vorhanden ist.

für eure hilfe wäre ich wie gesagt sehr dankbar.

gruß
 
Moin so habe ichs ja Eigtl auch gemacht ;D aber irgendwie startet der Flash nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest oben geschrieben das Du die Datei "noforce" im Ordner gelassen hattest. Du darfst keine Dateien verschieben oder löschen , umbenennen musst Du sie in force. Auch einen anderen Stick mal testen.
 
Ok hab mich wohl etwas schwierig ausgedrückt ;D Ehm hab das auch so probiert mit der Force Methode jedoch ohne Erfolg ;P ok werde mal
N anderen Stick probieren danke schon mal
 
USB Stick in FAT32 mit kleinstmöglicher Blockgröße formatieren.
 
anderen stick(mit lämpchen), formatierung fat32 kleinstmögliche blockgröße,
alles sowie in der anleitung beschrieben gemacht... "noforce" in "force" umbenannt, stick reingepackt, netzwerkschalter an , lämpchen des usb stickst leuchtet zwar, aber es startet kein flash :/ den usb port hinten auch schon erfolglos ausprobiert..
 
Du hast auch das Verzeichnis e3hd komplett auf den stick kopiert ? Nicht nur den Inhalt sondern den kompletten Ordner ?
 
usb.zip am PC entpacken, da nun noforce in force benennen und dann den Ordner e3hd auf den USB Stick kopieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

openatv-5.3-axase3c
das und 4.2
und openhdf 4.1 jetzt auch schon probiert :S

ist mein receiver kaputt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab verschiedene image schon getestet, also wie ein post über mir aufgeführt, diese runtergeladen, entpackt, dann in force umbenannt, auf meinen fat32 in kleinste block formatierte größe usb stick gepackt, an den receiver gestöpselt, hinten den netwerkschalter gedrückt gewartet und nix passiert also receiver fährt hoch oben links dreht sich dieser kreis oder was das sein soll, aber flash vorgang startet nicht, usb stick blinkt auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Image ist denn auf der Box und startet das noch?
Wenn ja welches Image und von wann ist da drauf.
 
Hab die box ja von eBay, unter Dem Punkt Informationen im
Menüpunkt steht:
Axas support Image
Enigma: 2014-03-23
Letztes Update 2014-06-07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen
Schritt1 mal den aktuellen Bootloader flashen
Schritt2 dann ein aktuelles Image flashen.
 
Zurück
Oben