Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 ariva 202e aufnahmen stocken

T-1

Ist oft hier
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
173
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
hallo,

ich habe einen ariva 202e, der wurde als client eingebunden, soweit geht auch alles.
server hat die cccam 2.3 und ist auf der dm8000.

wenn ich nun eine aufnahme an der 8000-er starte und der 202 ist an, dann zeigt mir die 8000-er dauernd an

"tunen fehlgeschlagen"

an der dm 8000 sind beide sat anschlüssel voll belegt und wenn der 202 aus ist, geht auch alles einwandfrei.
woran kann das noch liegen?

die f-line hab ich so eingestellt:

F: fa202 passwort 1 0 0 { 0 0 1 }
F: dm500hd passwortxy 1 0 0 { 0 0 1 }

im 202 ist als port die 12000 eingetragen (ob das damit was zu tun hat?).
muss ich ggf. diesen port in der fritzbox freigeben oder auf der serverbox eintragen?

ps: die aufnahmen auf der 8000 sind scheinbar vorhanden.....
(ich habe das thema auch im ferguson bereich gepostet, dort ist jedoch keine resonanz vorhanden, wenn das nicht erlaubt ist, bitte ich um löschung meines beitrages)
 
AW: DM8000 ariva 202e aufnahmen stocken

Wie schaut denn bitte deine Sat-Verkabelung aus?
Um 2 Tuner an der 8k unabhängig voneinander nutzen zu können musst du 2 Kabel direkt zum LNB oder zum Multischalter haben.
Da ist doch irgendwas "vermurkst" angeschlossen denn der Ariva darf darauf keinen einfluss haben.
CCcam und sonst irgendwelche EMU's haben da auch kein einfluß darauf...
Sieht mir eher so aus als hättest du einen der beiden Tuner irgendwie mit dem Ariva verbunden???
 
AW: DM8000 ariva 202e aufnahmen stocken

4 antennenkabel vorhanden, zwei gehen zur 8000 und die anderen beiden an den ariva etc.
hab jetzt eh nen anders problem = die 8000 findet keine sender mehr - leider
 
AW: DM8000 ariva 202e aufnahmen stocken

muss mich @Skyrider79 anschliessen,
was für ein LNB oder Multiswitch nutzt Du?
 
AW: DM8000 ariva 202e aufnahmen stocken

normales lnb, also ein quad lnb mit 4 abgängen (kenn mich mit den lnbs nicht so aus).
ich weiß dass es zwei verschiedene lnb arten gibt, meiner ist wohl eher standart, also mit einem multischalter integriert (denke ich mal so)....
nennt sich "gold edition quad lnb", dürfte schon ein paar jährchen auf dem buckel haben
 
AW: DM8000 ariva 202e aufnahmen stocken

dann sollte es gehen,

1- Antennenkabel richtig angeschlossen an Tuner 1?
2- Tuner der Dream richtig konfiguriert?
3- ist die DBox verbunden mit dem LNB?
3- Sendersuchlauf richtig konfiguriert und findet die Dream bei der suche Sender?
 
AW: DM8000 ariva 202e aufnahmen stocken

hallo,

1.) ja verbindung ist fest, hab auch mal die kabel mittels einer anderen box gecheckt, es kommt auf beiden leitungen ein signal an
2.) tuner a ist richtig konfigriert und zu 3.) ja
sendersuchlauf klappte einwandfrei

den tuner -b- habe ich auf "gleich wie tuner a" eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM8000 ariva 202e aufnahmen stocken

Also dann sollte es auch funktionieren ohne das die Meldung Tunen fehlgeschlagen kommt.
Kannst de auch mit der Bild in Bild (PIP) Funktion leicht testen....
Was mich wundert das der Ariva darauf Einfluss nimmt....??? Das darf ansich nicht sein...
Wenn das alles nicht funktioniert müsste das LNB intern ne MAcke haben...
 
Zurück
Oben