Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 verliert alle paar Min kurz LAN connection für einige Sekunden

MarcoAvendano

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ich habe ein eigenartiges Phänomen:

Alle paar Minuten ist meine Dream800 nicht mehr "ansprechbar" für einige Sekunden.
Ein Ping schlägt fehl; ich erscheine bei meinen Peers als offline, dann gleich wieder als online.
Router kann ich ausschliessen; habe ich 1A konfiguriert. Sogar mal zurück gesetzt. Am Image kann es auch nicht liegen. Habe verschiedene probiert.
An der NDS Karte liegt es auch nicht, da ich das Problem auch habe, wenn die Karte nicht eingesetzt ist.

Habe sogar per telnet im "Service-menu" der Dm mal versucht meine Connection von auto auf Half Duplex oder Full zu ändern, ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen, weshalb es zu diesen "Freezes" kommt?
An der Anzahl Peers kann es ja nicht liegen. Zumindest sollte die Box ja jederzeit ansprechbar sein und nicht in ein Timeout laufen beim Ping.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Normalfall ist es so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was könnte ich noch probieren?
 
AW: DM800 verliert alle paar Min kurz LAN connection für einige Sekunden

Wenn nicht an die Karte und auch nicht an der Images liegt, dann bleibt nur eines: Netzwerk schnitstelle defekt?

orel66
 
AW: DM800 verliert alle paar Min kurz LAN connection für einige Sekunden

ist die box direkt am router oder über dlan oder so am netz ?
 
AW: DM800 verliert alle paar Min kurz LAN connection für einige Sekunden

Er ping die box von windoof aus, und die box adresse ist 192.168.0.191 - also Router...

orel66
 
Zurück
Oben