1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von datamen, 25. November 2009.

  1. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    moin moin .....

    ich muss hier mal die Multisatellitenuser um Rat fragen ......

    habe mit heute so einen, um 4,3° "schielenden LNB" für Astra 19,2° und 23,5° gekauft .....

    mache ich einen sendersuchlauf auf beiden satelliten findet er auch die ganzen sender ..... nur erleuchten tut er keinen von 23,5°. egal ob freetv oder verschlüsselt.

    19,2° ist alles paletti.

    auf der DM800 hab ich in der tunerkonfig folgendes eingestellt (und auch schon alles mögliche probiert):


    • Konfiguration: einfach
    • Modus: DiSEqC A/B
    • Port a: Astra 1F/1G/1H/1K/1L (19,2)
    • Port B: Astra 1E/3A (23,5)
    • Spannung und 22KHz setzen: ja
    • DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein

    ich hoffe es kann mir jemand auf die sprünge helfen ..... bin für jeden Tip dankbar.

    Info zum LNB:

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly Chef Mod

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

    Welchen LNB hast du genau und wie hast du ihn angebracht?
    Welche Signalstärke zeigt er dir bei beiden Sats an?
     
    #2
  4. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

    vorher war ja ein single quad dran. also ganz einfach 19,2° und 4 receiver abgänge.

    den rechten LNB hab ich jetzt in der halterung fest gemacht ..... der linke hängt in der Luft.

    alles von vorne auf den spiegel gesehen.

    empfangswerte sind eigentlich bei:

    SNR: 9.90
    AGC: 96%
    BER: 0

    bei 9Live auf 23,5° was ja freetv ist.


    SNR: 9.30
    AGC: 93%
    BER: 0

    bei Animax KD Home 23,5°


    CCcam 2.0.11

    das komische ist das immer "Tuner A" im infobalken grün ist .... nie "Tuner B" ......

    oder sind damit im gemini die internen tuner gemeint ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

    noch zur ergänzung:

    wenn ich vor dem spiegel stehe ..... und den rechten, mittig angeordneten, LNB zuhalte ..... ist ASTRA 19,2° dunkel.

    also ist der linke, "freihängende" LNB der, der für ASTRA 23,5° sein sollte.


    somit sollte die LNB anordnung für einen auf ASTRA 19,2° ausgerichteten spiegel richtig sein.
     
    #4
  6. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

    Hallo datamen,
    wie gross ist Deine Antenne ?
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

    eine 80cm schüssel
     
    #6
  8. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

    Da sind die internen Tuner gemeint. Du hast ja mit der DM 800 nur einen Tuner.
    Ich persönlich halte von den Monoblocks die alles drin haben eigentlich gar nix.
    Astra 19,2 Grad geht aber schon ohne Probleme? Dann kanns nur an der Disecq Schaltung liegen oder der Block is für 13 und 19,2 Grad :emoticon-0173-middl
     
    #7
    mroberschlau gefällt das.
  9. Hansen
    Offline

    Hansen Freak

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

    Das ist informativ:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    datamen gefällt das.
  10. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

    jetzt hab ich mir hier mal solche "wild west" settings aus dem gemini addon center runtergeladen mit der DM800.

    all solche kanäle wie z.b.

    -Discovery HD Ned 23,5
    -National Geographic Wild Ned 23,5 etc.

    funzen ......

    nur KD Home auf 23,5 nicht .......

    na ich werde morgen mal noch ein bischen am LNB "rumdrehen" ;-) .... mal sehen ob es da noch verbesserungen gibt ......
     
    #9
  11. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

    alles zurück ..... jungs .......

    ich müsste vor dusseligkeit im boden versinken !!!!

    man man ...... wenn man bei einem eigenen sky full 1702 abo ..... alle 1722 karten blockt ......

    dann braucht man sich auch nicht wundern ...... wenn KD nicht hell wird !!! *grrrrrrr*

    obwohl ich eigentlich der meinung war das es über softcam.key auf 23,5° auch noch hell werden müsste oder ?? ... aber das erforsche ich gleich mal.


    also sorry für die mühen die ich bereitet habe ..... der fehler saß wie immer mal davor :DDD




    /edit:

    KD 23,5° über Emu & Keyfile ..... problem auch gelöst ...... wer CAID: 1801 in der cccam.prio sperrt .... braucht sich nicht zu wundern :DDD .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: DM800 und schielender LNB 19,2° und 23,5°

    Hallo datamen,

    als ich deinen Beitrag eben gelesen habe, mußte ich schmunzeln.
    Was und wie du das geschrieben hast ehrt dich sehr. Es gibt nicht viele, die Ihre Fehler(wer macht keine Fehler) zugeben.
    Damit steigst du in meiner Achtung(die schon vorher da war) noch mehr. Und es macht dich liebenswürdig-eben ein Mensch mit Stärken und Schwächen.
    Hut ab.

    Mlg piloten
     
    #11
    datamen gefällt das.

Diese Seite empfehlen