Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 server

darkmoslem

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hi freunde,

hab leider den cccam server noch nicht zum laufen bekommen ich bin langsam am verzweifeln. Also Dyndsn funktioniert, port 17500 ist auf laut der fritzbox 7170 menu hab es auch mal zur sicherheit neugestartet. auf der dreambox 800 ist gemini 4.1 mit cccam2.0.11 installiert und auch schon durch das menu aktiviert. im internen slot befindet sich eine Digitürkkarte für den Türkischen fussbalsender LIGTV diesen möchte ich mit meiner Familie Sharen aber bis jetzt funzt es nicht. Meine Frage lautet: " Wie muß die Config auf dem DM800 server genau aussehen?????" Bei mir steht im mom die Fline so drin:

F: babam44 babam45

ich denke mit dieser einstellung könnte der client meine Karte updaten mit den Keys oder da es leider nicht an einer satleitung im mom hängt bin ich auf aussen angewiesen. die Cline sieht dann so aus.

C: Dyns 17500 babam44 babam45
nun weis ich nicht ob ich ein yes hinten dran hängen soll oder ein no oder garnix??? und wie siehts mit der MHZ zahl aus. Ich würde mich freun wenn mir einer eine Config gerade sagt was alles reinkommt, lese schon tage lang durch aber nichts geht. danke freunde für alles hoffe das es auch bei mir hell wird.
 
AW: dm800 server

du meinst sicherlich so odeR?

C: Dydns 17500 babam44 babam45 1 1 1 {0:0:2}

ist das so koreckt? muss in der server konfig sonst was stehen hinter dem passwort yes oder nein???? wäre gut zu wissen. Was mich noch iritiert ist woher weis ich das die karte von ccccamgelesen wird? kann ich das irgendwie nachvollziehen?
 
sory mit der C linie war das falsch !!

es solte die F linie sein !!

F: name pasword 1 1 1 {0:0:2}

du kanst bei der F linie zb. bei dein fater oder bruder so eintragen . wenn di zuschauen wird die karte geupt , aber nicht in ale linien so eintragen, wenn du jetzt zb. 20 klienten hast dann werden ale 20 die karte uppen.

es reicht bei 2 , 3 clienten so ein F: name pasword 1 1 1 {0:0:2}zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm800 server

F: babam44 babam45 2 0 1 { 0:0:1 }

das sollte in die CCcam.config von dir.
Der Client seine config:

C: Dydns 17500 babam44 babam45 no { 0:0:2 }

aber geht denn nun auch der Port auf und welchen Serverlisten Port hat dein Server und wie ist die Port weiterleitung geschalten?
 
AW: dm800 server

wie sieht dann dazu die c line aus??
wäre nett wenn die hinschreibst muss ich am ende ein yes oder no schreiben oder garnix
 
AW: dm800 server

F: babam44 babam45 2 0 1 { 0:0:1 }
das sollte in die CCcam.config von dir.

Der Client seine config:
C: Dydns 17500 babam44 babam45 no { 0:0:2 }
 
AW: dm800 server

also so sieht nun meine config aus bitte um berichtigung :

F: babam44 babam45 1 1 1 {0:0:2}
SERVER LISTEN PORT : 17500
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : yes
MINIMUM DOWNHOPS: 1
ALLOW WEBINFO: yes
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6800000
#SHOW TIMING : yes
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo


#SERVER LISTEN PORT : 17500

#SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
#EXTRA EMM LEVEL : yes

#WEBINFO USERNAME : cccam
#WEBINFO PASSWORD : cccam

#WEBINFO LISTEN PORT : 16001
#MINIMUM DOWNHOPS: 1

allerding hab ich auch ein smargo plus w+rde die karte später gern darin betreiben und premiere im internen slot. allerdings weis ich nicht auf wieviel mhz ich den smaargo stellen muss???
 
AW: dm800 server

F: babam44 babam45 1 1 1 {0:0:2}
#
SERVER LISTEN PORT : 17500
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes
#MINIMUM DOWNHOPS: 1
ALLOW WEBINFO: yes
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6800000
SHOW TIMING : yes


ich wurd mal so eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 server

alles klar hab die box so eingerichtet noch nix passiert ich warte denke karte wird in ^15 min upgedatet sein maximal dann meld ich mich wieder danke nochmals mals sehen obs klappt
 
AW: dm800 server

bis jetzt leider immer noch nix passiert aber kleine frage:

wenn ich in Blue panel rein geh und dann bei STARTEN/NEUSTART CAM drücke und die karte drin ist kommt immer fehler der so heist dann. 1 slot fehler und etwas mit caid fehler. kann sich einer einen reim draus machen?
 
wo ist jetzt die karte ??
in der dream oder im fritz ??
wenn die in der box ist funzen die programme ?
wo ist jetzt der smargo angeschlosen ??

wenn du die karte in der 800 hast dann schlise den smargo direkt an die 800 und trage das in die cfg. rein.
F: babam44 babam45 1 1 1 {0:0:2}
#
SERVER LISTEN PORT : 17500
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes
ALLOW WEBINFO: yes
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6800000
SHOW TIMING : yes

und wozu brauchst du ein smargo wenn die karte in der dream ist ??

wenn die karte nicht im internen slot funz dann rein ins smargo und in kernel module aktiviren .
USB Cardreader (Chipset FTDI) auf ja stelen !!!!! dann wird der smargo aktiviert !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm800 server

der smargo ist dafür da weil ich später die premiere karte im slot und die digitürk karte im smargo betreiben möchte auf wieviel hz muss ich den smargo stellen bei digitürk karte ?
 
Zurück
Oben