Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 server

AW: dm800 server

wie kann ich sehen das cccam die karte akzeptiert hat weil das problem ist hier bei meinem dm800 server ich hab kein sat anschluss, also bin ich auf die updates der karte von aussen angewiesen. gibt es ein tool dafür um zu sehen ob die emu karte akzeptiert???? würd mich über eine antwort freun
 
AW: dm800 server

Hast du die Smargos auch auf Dreambox konfiguriert?

Und hast du auch im Kernel Modus die USB Treiber aktiviert?

Wir müssen mal Fehler aussortieren. :ja
 
AW: dm800 server

hab ich gemacht, aber es funzt nicht war eben bei meinem vater karte geht dort im internen auch im smargo. ich denke bei mir stimmt schon alles aber port ist zu obwohl in der fritzbox 7170 offen steht. immer wenn canyouseeme seite nach dem port 17500 kucke obs offen ist ist es rot. der verdacht ist bei mir das der router den port nicht freigibt. hab auch schon andrfe probiert und auch neugestartet router komisch was nu?
 
AW: dm800 server

Freunde, ich denke hab alle einstellungen richtig das problem liegt an der portfreigabe den egal was ich mach welchen port ich öffne und den router auch neustarte. bei canyouseeme bleibt alles auf error. hab auch alles nach der einstellung gemacht faq und es funzt nicht hab auch manuel die ip adresse der box eingefügt wieder nix. langsam verzweifel ich aber.
 
AW: dm800 server

hast du den port ofen oder nicht ??
wie solen wir dir helfen , wir können doch nicht über net bei dir den port öfnen .
 
AW: dm800 server

HAB NUN AUCH VERSUCHT FRITZBOX 7170 ALS SERVER ZU MACHEN ABER ICH BEKOMME KEINEN PORT AUF MAN O MAN VERSTEH NICHT WARUM? KÖNNTE ES AM EINUNDEINS BRANDING LIEGEN? KANN DOCH NICHT SEIN DAS ES JEDER HINBEKOMMT UND ICH HIER ZWEI GLEICHE ROUTER HABE PLUS DEN 7270 UND ALLE DREI MACHEN KEIN PORT AUF HAMMER EY :read:
 
AW: dm800 server

danke heka dies hat leider auch nicht gefunzt oder ich hab was falsch gemacht. wärst du so nett und würdest mir genau beschreiben wie du das meinst ??? soll ich den port im router under internet,freigaben,dann emule tcp port ist der 4662 mit der ip adresse des dm800 freigeben? wenn das gemacht ist dann noch in der freetz selbe eintrag oder????
 
AW: dm800 server

Dark, noch mal eine Frage, ist die Fritzbox, egal welche direkt mit dem Internet verbunden, also gleich am Splitter dran?
Oder ist da noch was dazwischen?

Den Emule Port würde ich an deiner Stelle nicht aufmachen. :ja
 
AW: dm800 server

freunde danke für alles es hat geklappt mit dem port öffnen die kleinen schritte waren so die bei mir fb 7170 1und1 branding geholfen haben.

erst im fritzbox menu unter internet, freigaben, portfreigeben, Andere anwendungen dann beispiel port 17500 tcp dann manual ip des servers in meinem fall wars die 192.168.178.21 aber wichtig nur an tcp port 17500 dann unten an port 17500 dann bestätigen und router neustarten. ich hatte vorher die fretz 1.0.3 version auf mein fritzbox geladen darin hab ich das gleiche gemacht faq ist hier im forum zugänglich. dort hab ich den port dann genau so freigemacht anschliesend router neugestartet, server dm 800 neu gestartet karte rein siehe da es funzt unter canyouseeme wars auch frei. also wenn einer probs hat bitte melden ich helf gern und danke an alle anderen die geholfen habe.
 
AW: dm800 server

Hi...

ich hab irgendwie evtl. ein ähnliches Problem.
HAb meine DM800 leihweise bei nem kumpel (brauche sie grad nciht weil ich auf montage bin) stehen mit Oscam'/CCcam und ner HD+ karte drin.
Die KArte ist auch frei und es funktioniert, er kann die HD+ Sender gucken.

jetzt wollte ich mich mal "aus der Ferne draufschalten" mitm CCcam aber das klappt nicht. Alles eingerichtet, Portfreigabe DynDNS F & C-Lines passen... aber kein bild und es scheint als kann ich mich nicht mit der Serverbox verbinden!
Woran kann das liegen?
wie kann ich das genau testen... wenn es auf der Serverboc n bild gibt mit oscam/cccam dann ist doch eigentlich alles gut!?
ODer muß man noch irgendwelche einstellungen vornehmen, um sich auch aus der Ferne aufschalten zu können...

gibt es irgend nen test, womit ich probieren kann, ob ich den "Server" erreichen kann??? (um also zu sehen, ob die Portfreigabe und DynDNS funktioniert)

Danke,
SD
 
Zurück
Oben