Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Dh. D:lines auf G:lines ändrn oder Mbox 0015 verwenden.
Müssen meine Peers in der cfg. auch was ändern?
 
AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Du hast mehrere möglichkeiten .1 du nimmst die Mbox 15 und kannst alle D-lines übernehmen ,aber kannst dich nicht mit Mbox User von version 16-19 verbinden.
2 Möglichkeit du nimmst die Mbox ab 20 ,ich würde dir zu 22 3 nehmen und kannst auch hier alle Dlines übernehmen ,hast aber die Möglichkeit wenn du willst dich mit Peers die Mbox 16-19 über Gline aber nicht mit der Dline zu verbinden.Die Mbox ab 20 ist abwärts kompatibel.Die Mbox ab der 20 Kann sich aber auch mit der Mbox ab 20 in dline aber auch in der Gline verbinden.
Deine Peers müssen nur etwas verändern wenn die Gbox ab 20 benutzten un ihr das neu Mbox protokol mit der Gline benutzten wollt .Dann einfach das D gegen G tauschen.
 
AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Mit den D:Lines belasse ich es mal so.
Wie starte ich Mbox und newcs1.65 zusammen.Bin mir nichr sicher ob es mit
MCC klappt.Woran kann ich das erkennen?
 
AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Welche Firmaware nutzt du ?
Du kannst in der Konsole erst Newcs und dann Mbox starten,geht mit MCC auch . Bei mir erkenne ich es damit das ich eine Line mit 127.0.0.1 in grün habe ,wenn gelb laüft newcs aber ohne Karte und wenn grau läuft newcs nicht oder ist nicht mit der Mbox verbunden.
 
AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Dazu musst du ein Script erstellen.

#!/bin/sh

CAMNAME="Mbox II"
USERNAME="Mbox_miromoni"
CAMID=4275
START_TIME=8
STOPP_TIME=2
INFOFILE="ecm.info"
INFOFILELINES="ecm.info"
# end

remove_tmp () {
rm -rf /tmp/*info* /tmp/*mbox* /tmp/*online* /tmp/*share*
}

case "$1" in
start)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
remove_tmp
/usr/bin/newcs_1.62 &
sleep 10
/usr/bin/mbox.camd &
sleep 4
mbox /usr/keys/mbox.cfg &
;;
stop)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
touch /tmp/mbox.kill
killall -9 mbox.camd
killall -9 mbox
killall -9 newcs_1.62 2>/dev/null
remove_tmp
;;
*)
$0 stop
exit 0
;;
esac

exit 0
 
AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Habe den Script installiert und kann Mbox_mirimoni über blue Panel starten.
Meinne Gbox Peers sind online aber Premiere ist auf allen Kanälen dunkel
Muss meine C:line in der swchare.cfg so aussehen :
C: { 127.0.0.1 15050 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 } { 15 } {17020000:18330000}

oder muss statt dr Ip meine dyndns rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Hast du den in MCC ,nach geschaut ob deine Newcs ,gestartet und richtig mit der Mbox verbunden ist ,hatte es oben erklärt.
 
AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Ip deine Box und root als user dreambox als passwort.
 
AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Für heute habe ich die Nase voll.Ich versuche es morgen mal mit einem anderen Image (New Enigma) Da kann ich alles übrs blue Panel installieren
und brauche nur noch die cfg`s anpassen.
Danke erst einmal.
Nicol
 
AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Also du klickst bei MCC einstellungen an ,dann hast du Profilnamen stehen ,kannst du lassen ,kannst aber auch den Namen deiner Box oder was du möchtest eingeben .Dann hast du Netwerk ,bei MboxFilename ,kommt der Name deiner Mbox ,dadrunter die ip deiner Box , dadrunter wo die Mbox gespeichert ist ,dadrunter die Keys ,dadrunter der Tmp ordner und am ende wo die mbox.cfg gespeichert wurde.Rechst daneben hast du FTp anmeldung und da trägst du oben root bei Benutzername und dadrunter dreambox bei passwort ein .Jetzt speochern und neuladen drücken ,dann siehst du bei Mbox alle deine Peers und die verbindung von newcs sollte mit 127.0.0.1 sein .
 
AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Das hatte ich alles so eingestellt.Wenn ich auf neuladen klicke kommt:
C:\Programm Files\Mbox Control Center\tmp\share.onl nicht gefunden.
Der tmp Ordner ist leer.
 
AW: DM800 + Premiere FULL/HD S02 + MBOX + MPCS -> FULL WORKING TUTORIAL !

Das würde heisen das deine Mbox nicht gestartet sein dürfte .Mach es mal aus einer konsole .Log dich mal mit Telnet auf dein Box und starte Newcs und danach Mbox manuel.
@admins oder Mods ,wäre es nicht besser etwas auszusottiren und einen eigenen Treat zu eröffnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben