1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM800 mit Sky HD Abo auch HD+?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von hattabatatta, 14. Dezember 2011.

  1. hattabatatta
    Offline

    hattabatatta Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen.

    Bei mir läuft derzeit folgende Konstellation der Satellitenreceiver.

    Eine DM600 läuft mit einer S02 als Server im Schlafzimmer. Im Zimmer meiner Kleinen läuft eine weitere DM600 und im Arbeitszimmer noch eine DM500 (nicht die HD).
    Im Wohnzimmer außerdem noch eine DM800 HD.
    Alle Boxen sind natürlich via LAN verbunden und funktionieren tadellos mit CCCam (Uraltversionen...2.1.irgendwas...never change a running system nicht wahr hehe)

    Jetzt habe ich läuten hören, dass bei uns in Österreich scheinbar via Sky nun auch HD+ eingespeist wird, und das offensichtlich mit dem Sky HD Abo mitgeliefert werden soll.
    Mein Schwiegervater hat sich deshalb einen neuen Receiver von Sky geholt und dazu auch eine schwarze V13 bekommen...Sky HD läuft, HD+ jedoch nicht. Die Dame an der Hotline meinte, das gehe nicht weil es vertragliche Gründe mit HD+ hat. Seltsamerweise funktioniert der gleiche Receiver mit einer schwarzen V13 bei meinem Kumpel problemlos.
    Soll mich aber nicht weiter kümmern...is nicht mein Kaffee hehe.

    Mein Kaffee ist jedoch, dass ich das natürlich auch gerne haben möchte...wenns es schon mitschicken, dann will ich die schon gerne empfangen und entschlüsseln können.
    Nun las ich jedoch, dass das scheinbar mit einer S02 nicht geht...aber man keinesfalls die S02 aus der Hand geben solle. Habe ich natürlich auch nicht vor hehe.

    Ich las weiter, dass man sich eine HD+ Karte besorgen soll und die freischalten lassen soll...wo bekomm ich die (außer Ebay) und vor allem wie schalte ich die frei? Direkt bei Sky oder wie?
    Kann man das nicht irgendwie umgehen mit der HD+ Karte?...gibts da keine andere, z.B. softwareseitige Lösung in der DM800?
    Auch las ich, dass man doch einfach ein USB Cardreader Modul verwenden kann und dort die HD+ Karte reinmachen soll. Da ich CS zuerst mit der Fritzbox betrieb, habe ich sogar sowas...brauche ich ja eigentlich aber gar nicht, da ja nur eine DM600 die S02 Karte hat und alle anderen Boxen haben ihren Kartenslot frei....würde das klappen wenn ich dann die HD+ Karte bei der 800er reinstecke?

    Bei Sky werde ich so eine HD+ Karte nicht bekommen oder? Bei Ebay hab ich grad mal drübergeschaut und da verlangens für die Karten schon mal bis zu 150€...mir eindeutig zu teuer für Unterschichtenfernsehen in scharf :)

    Vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten Rat :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 mit Sky HD Abo auch HD+?

    Es gibt zwei verschiedene HD+ Karten, die HD01 und die HD02. Beide Karten laufen in der 800er.

    Der Vorteil einer HD01 ist allerdings, dass diese mit der reinen CCCam läuft. Die HD02 hingegen nur in Verbindung mit der OSCam, sofern du auf die CCcam angewiesen bist.

    Eine HD+ Karte kostet bei uns in Deutschland ~55€ p.a. Wie das bei euch in Österreich aussieht, weiß ich allerdings nicht.
     
    #2
  4. hattabatatta
    Offline

    hattabatatta Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 mit Sky HD Abo auch HD+?

    Und wo kriegt man die?
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 mit Sky HD Abo auch HD+?

    Hier in Deutschland kannst sie z.B. online bei HD+ erwerben oder alternativ z.B. auch im Media Markt kaufen.

    Wie das in Österreich aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich weiß nicht genau, ob du als Österreicher eine HD+ online ordern kannst/dafrst. Keine Ahnung, wie da die Richtlinien sind. Musst dich mal erkundigen.
     
    #4
  6. hattabatatta
    Offline

    hattabatatta Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 mit Sky HD Abo auch HD+?

    Das is leider genau das Problem. Bei Sky geben die da einem absolut vertrottelte Auskünfte (ist halt auch nur eine Telefonhotline mit lauter Nichtswissern) die von "Sky darf die gar nicht anbieten" über "HD+ gibt es in Österreich gar nicht" bis zu "Die gibt es nur im Kabelnetz" reichen. Aber ein Kumpel hat eben den normalen Sky Receiver (den Pace Dingsbums) mit ner ganz normalen V13 Karte und der hat alle HD+ Sender (Pro7 HD, RTL HD, etc.) frei.
    Und der weiß nicht mal was Cracken, Cardsharing und so weiter ist, also der hat da sicher kein linkes Ding gezogen.

    Sonst wüsste ich leider nicht wo ich da nachfragen kann. Wär natürlich toll wenns nen Österreicher hier gäbe, der das liest und der HD+ auf einer nicht Sky zertifizierten Box hat.
    Mit der DM800 bekomm ich die Sender auf jeden Fall herein...klar :)
    Entschlüsseln wär halt noch toll
     
    #5

Diese Seite empfehlen