1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Jonnydreambox, 23. Mai 2009.

  1. Jonnydreambox
    Offline

    Jonnydreambox Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!


    Hat jemnad eine Kabelkiosk Conax Card von Wilhelm-tel im Slot der DM800 am laufen?

    Mit ccam 2.0.11/newCS gehts nicht!:(

    ich denke hier bei euch im Forum wirds ne Lösung geben:thank_you:

    hier ein Thread mit mehr Infos:


    gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    Ich habe keine Karte zum testen da aber mit Newcs sollte das ganze kein Problem sein.
     
    #2
  4. Jonnydreambox
    Offline

    Jonnydreambox Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    hallo,
    sorry für den ext. link!

    Wollte es nur vereinfachen,weil da noch keine Lösung gefunden wurde... wie kann ich es angehen?
     
    #3
  5. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    Lade dir das Newcs über das BluePanel und verbinde das Newcs dann mit dein CCcam.

    Lese dazu mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Darklord999
    Offline

    Darklord999 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    Stehe vorm gleichen Problem

    NewCS hilft da leider auch nicht weiter, liegt evtl. am neuen Conax Kartentyp.

    Hat jemand noch andere Ideen?
     
    #5
  7. Gigamobil
    Offline

    Gigamobil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    stehe vor dem gleichen problem, möchte mir ne wtnet abo zulegen. Muss aber die blöde box für 79,- von wtnet nehmen damit die Karte funktioniert. Oder ne andere die conax kann. DB2 und die Dream gehen wie man hier liest leider nicht. :wacko1:
     
    #6
  8. wiso46
    Offline

    wiso46 Meister

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    Grüßt euch zusammen!
    Also meine Conaxkarte läuft 1a in der Dreambox800c
    Habe gemini2-410-dm800 drauf und nur Cccam 2.0.11 und läuft sehr gut,
    muss aber dazu sagen, sie ist von Telecolumbus.
    Ich weiß jetzt nicht ob es da Unterschiede gibt!?
    Warum nutzt ihr newCS? Geht sie bei euch nicht, wenn ihr nur Cccam an habt?
    Ist die Karte den schon Aktiviert

    Gruß wiso46
     
    #7
  9. Hes
    Offline

    Hes Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    Hallöchen,
    ich habe gestern ein paar Stunden mit meiner DM800C herumkonfiguriert und kann jetzt aus erster Hand bestätigen, daß man eine aktuelle wilhelm.tel-Karte mit der Kiste tatsächlich zum Laufen bekommt.

    CCCam und scam scheinen mit der Karte beim Initialisieren irgendetwas falschzumachen, deswegen habe ich die Alternativen mal durchprobiert. Ich lasse die Karten jetzt über newcs 1.65 einlesen und benutze dann den mgcamd 1.31 als eigentlichen Softcam (das ganze untereinem aktuellen Oozoon-CVS-Image, aber ich nehme an, daß das auch z.B. mit Gemini funktionieren wird, so lange dort die Versionen von newcs/mgcamd die gleichen sind). Dabei würde es statt mit dem mgcamd auch mit mbox 0.4 funktionieren, allerdings bin ich nicht nur wilhelm.tel- sondern auch Premiere-Abonnent, und die HD-Kanäle von Premiere waren auch mit der mbox bei mir weder mit ohne noch mit den im Netz kursierenden Workarounds freizubekommen.

    Meine mg_cfg sieht wie folgt aus:

    Dabei sind wohl die Einstellungen G (mgcamd fungiert als Client für das ebenfalls auf der Dreambox laufende newcs) und B (wenn man dort 2 für dreambox einstellt, funktioniert es nicht, weil er dann selbst versucht, die Kartenleser anzusprechen) am wichtigsten.

    Außerdem muß im gleichen Verzeichnis wie mg_cfg (bei mir /var/keys) eine newcamd.list liegen, die die Verbindungsdaten zu newcd enthält:
    Dabei ist der zweite Eintrag für die zweite Karte, kann also wegfallen, wenn man nur wilhelm.tel dekodieren will.
    Der Newcs muß natürlich auch konfiguriert werden, dabei liegt seine Datei bei mir nicht in /etc oder /var/keys sondern in /var/tuxbox/config:

    Wenn man nur eine Karte hat, ist der zweite <Device>-Abschnitt (obige Konfiguration ist für einen Smargo Smartreader) sowie weiter unten der zweite <User>-Abschnitt überflüssig.

    Wenn man dann den mgcamd noch "Premiere HD"-fähig machen will, braucht man in /var/keys noch zwei Dateien, replace.list
    und ignore.list
    Damit funktioniert nun alles bei mir, alle abonnierten Kanäle sind frei. Wahrscheinlich sind in den obigen Dateien noch ein oder mehrere überflüssige Einstellungen, aber ich war nach dem ganzen Herumprobiere froh, daß es endlich funktionierte. 8)

    Ich hoffe, damit können andere DM800C-Besitzer ihre Karte ebenfalls zum Funktionieren bringen. Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. würden mich freuen.

    Grüße, michi
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
    #8
  10. Jonnydreambox
    Offline

    Jonnydreambox Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    Hallo HES!!!!!!:hell

    wenn ich das lese freue ich mich!!!!!!!:dance3:

    muss es nur noch testen, selber habe ich cccam & NewCs am laufen, damit gehts nicht oder ?


    (sind cccam & Mgcamd kompatibel)?

    Muss auf meiner anderen Box als Client dann auch MGcamd inst. sein ?

    Gruß&danke!!!:dfingers:

    JonnyDreambox
     
    #9
  11. Darklord999
    Offline

    Darklord999 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    Oh das liest sich ja gut.

    Ich habe Gemini 4.1 sowie CCCam 2.0.11 drauf wegen Home CS, damit laufen zur Zeit noch 2 Premiere P02 Karten(ab Juni nur noch eine) außerdem habe ich die Conax Karte von WT.

    Ich hoffe ich komme mit den oben geposteten Sachen klar.

    Das muss ich glaube ich in Ruhe machen, steige da noch nicht so durch wie ich jetzt noch Home CS zu einer Dbox machen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
    #10
  12. Hes
    Offline

    Hes Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    Hallöchen,
    Offen gestanden: keine Ahnung. Ich hatte zunächst alle allein funktionierenden softcams durchprobiert und bin dann Anleitungen für mbox & newcs gefolgt, die ja auch schon fast das gewünschte Resultat brachten. cccam & newcs habe ich dann nicht mehr ausprobiert, weil mit dem mgcamd alles funktionierte und man ja überall liest, daß der cccam Probleme mit premiere HD hätte. Es kann durchaus sein, daß der cccam mit newcs auch funktioniert, schließlich liest dann newcs ja die Karten.


    Ich denke, da gilt dann das gleiche: wenn es mit dem cccam lokal funktionieren sollte, dann auch per CS. mgcamd und (mit HD-Einschränkungen) mbox funktionieren auf jeden Fall.

    Das steht mir auch noch bevor: die dbox im Schlafzimmer (die bisher einfach als scam-Client gearbeitet hat) muß noch angebunden werden. Allerdings sollte das mit newcs auf der Serverbox (hoffentlich) nicht so kompliziert sein, das ist ja ein Cardserver, der in meiner jetzigen Konfiguration einfach nur Dreambox-intern genutzt wird. Im Prinzip sollten Verbindungen von anderen Boxen genauso konfigurierbar sein. Auf dem Bauch heraus würde ich dafür einfach zusätzliche <User> im newcs einbauen und mit deren Daten dann aus der Ferne zugreifen. Dafür muß man dann nur einen camd benutzen, der auch mit newcs verbunden werden kann.

    Grüße, michi.
     
    #11
    Jonnydreambox gefällt das.
  13. Darklord999
    Offline

    Darklord999 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    Habe das jetzt mal mit deiner Konfiguration getestet Ergebnis:

    Premiere P02 läuft nicht

    WT Conax läuft nicht

    Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin?

    Habe alles so übernommen wie du es gepostet hast.

    Es läuft Gemini 4.1 mit MGCam 1.31 und NewCS 1.65

    Wie aktuelle ist denn deine WT Karte? Meine ist knapp 3 Monate alt
     
    #12
  14. wiso46
    Offline

    wiso46 Meister

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    Grüßt euch
    Habt ihr mal versucht gemini2-410-dm800 und Cccam 2.0.11 versucht
    Ob die Karte läuft? Denn bei mir läuft sie! Habe nur Cccam 2.0.11 an.
    Gruß wiso46
     
    #13
  15. Darklord999
    Offline

    Darklord999 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    Nein damit geht die Karte nicht
     
    #14
  16. wiso46
    Offline

    wiso46 Meister

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

    ok,da hat tel andere karten als telecolumbus
     
    #15

Diese Seite empfehlen