Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD PVR SIM 210 Error NO CA FOUND

jasonx2romeo

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Ich habe eine DM 800 HD PVR mit einer SIM 210 habe beim versuch die Box neu zu Flashen jetzt
die Fehlermeldung "NO CA FOUND".

Mittlerweile habe ich mit eine gepatchten Version von DreamUp eine Verbindung zur Box zu bekommen und
kann auch ein Image flashen, jedoch kommt jedes mal am Ende "flashing failed ( 010 invalid image (or old version))"

Ich hatte am Anfang ein Oozoon Image (Enigma 2 / 1.6) drauf mehr kann ich nicht genau sagen.

Vieleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
jasonx2romeo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD PVR SIM 210 Error NO CA FOUND

Habe (newnigma2_stable_dm800_v4.0.12-Jasper-2015-01-22) probiert.
Das ging auch fast gut also er Flasht bis 100 % aber dann kommt folgende Meldung:

"ERROR (Connection abortet) Upload aborted!"


Die Box kann doch nicht schrott sein oder?
Bekomme ja noch eine Verbindung mit DreamUp
 
AW: DM800 HD PVR SIM 210 Error NO CA FOUND

Super Idee bei No CA Found, wenn die Box keine IP mehr bekommt.
 
AW: DM800 HD PVR SIM 210 Error NO CA FOUND

habe jetzt viele images ausprobiert.

Also ich starte Dreamup und drücke verbinden sobald ich der Box Strom gebe kommt folgendes:

23:30:19 box type: DM800
23:30:19 Enabled recovery of bad sectors

->dann kommt "uploading flash-loader" dann "Box is networked HTTP Mode"

->jetzt kann ich im internet explorer die ip eingeben und auf firmeware upgrade drücken
und dann ein image auswählen und flash aber es passiert nix mehr!

Bei Dreamup kann ich auch auf flash drücken und ein image auswählen

23:35:48 Calculating checksum...
23:35:48 Uploading file to box...
23:36:08 box is flashing from its memory...
23:36:11 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
23:36:11 Flashing failed (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)), box will be unusable now!!

Weiter Komme ich nicht.

Achso wenn ich bei DreamUp kein Image auswähle sondern diesen Bootloader "secondstage-dm800-84.nfi" kommt folgendes:
23:38:40 Calculating checksum...
23:38:40 Uploading file to box...
23:38:40 box is flashing from its memory...
23:38:40 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
23:38:40 OK, flash-copy succeeded
 
AW: DM800 HD PVR SIM 210 Error NO CA FOUND

Hier eine Anleitung zum flashen des Bootloaders(SSL). Beachten ohne Netzwerk flashen, nur mit Nullmodemkabel.
Link Removed
 
AW: DM800 HD PVR SIM 210 Error NO CA FOUND

So hatte jetzt zeit es zu Testen.

Und es hat funktioniert! Ich erkläre mal grad woran es lag damit andere vielleicht auch die Lösung bekommen.

Also ich habe bei meiner Clone Box DreamUp pached bye forhike genommen.
Wichtig Box vom Stromnehmen!

Pc und Box mit Nullmodemkabel verbinden.(Ohne Netzwerk!)

Dann Verbinden drücken und das Netzteil der Box einstecken. DreamUp erkennt die Box und läd den Bootloader. Dann auf Flash drücken und in meinem Fall folgende Datei auswählen: "sim201_ssl84b.nfi"

Wenn DreamUp fertig ist auf Trennen drücken und dann auf Benden.
Netzteil der Box entfernen und Netzwerkkabel einstecken. Dann den Power Knopf an der Box gedrückt halten und das Netzteil einstecken. Warten bis im Display eine IP erscheint. Diese im Internet Explorer eingeben und dann kann man dort das neue Image auswählen und flashen. Ich habe folgendes genommen: "OoZooN-rel-dm800-rainbowlibya#ssl84a.nfi"

Danke noch mal allen für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben