Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD bootet nicht IP und Stop werden angezeigt dann geht es nicht weiter.

Amilou

Newbie
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Manchmal bleibt in unregelmäßigen Abständen (zwei Wochen, zwei Monate ...) meine Dreambox 800 HD clone beim Zappen hängen. Ich kann nichts machen außer den Netz-Stecker ziehen. Die Box bootet weder sofort, noch nach Minuten und auch nicht nach Stunden Wartezeit ohne Netz. Erst über Nacht am nächsten Tag ist die Welt wieder in Ordnung. Das war bis Gestern so! Aber heute will sie nicht mehr richtig booten!

Im Diplay erscheint die IP-Adresse und dadrunter **Stop** es kommt nicht der übliche Bootbalken. Ich habe auch Alle anderen Stecker entfernt, den Ein/Auschaltknopf mehrmals gedrückt und nach etwas Warten wieder alles angestöpselt mit dem selben Ergebnis.

Freue mich sehr, wenn Jemand helfen kann! Grüße,
 
AW: DM800 HD bootet nicht IP und Stop werden angezeigt dann geht es nicht weiter.

Klemmt vielleicht der Ein/Ausschaltknopf??
Wegen der IP im Display.
 
AW: DM800 HD bootet nicht IP und Stop werden angezeigt dann geht es nicht weiter.

Also reagieren tut er. D.h. wenn ich draufdrücke geht das Display aus und er bootet wieder, schreibt in der letzten Zeile das ***Stop*** und einen Augenblick später kommt die IP-Adresse aber danach geht es nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kommende Woche wieder zu Hause und werde dann einen Freund bitten die DM neu zu flashen. Ich hoffe er weiss wie sowas geht. Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat! Hoffnungsvolle Grüße!

So, es hat geklappt! Aber wir konnten die Box nur mit dem Programm DreamUp seriell flashen (69 Minuten). Dank an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD bootet nicht IP und Stop werden angezeigt dann geht es nicht weiter.

Hallo,

welches Image habt ihr geflasht? (Habe so ein ähnliches Probl.)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD bootet nicht IP und Stop werden angezeigt dann geht es nicht weiter.

hallo zusammen.
hi jack ich hier mal rein.
denn hab genau dieses problem. haengt mit ip und ##stop## und kein bootbalken erscheint.
wie bei amilou.
nun ich hab schon alle moeglichen images geflashd.
immer das gleiche.
ob mit webbrowser oder dreamup, das gleiche bild.
was kann das sein? bootloader? aber die kommen doch beim flash mitgeflashed oder??
hat jemand eine loesung.
danke alle faelle
el pirate?
 
AW: DM800 HD bootet nicht IP und Stop werden angezeigt dann geht es nicht weiter.

Der Taster ist freigängig an der Box und haengt nicht?
Hast du "defekte Bootsektoren reparieren" aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD bootet nicht IP und Stop werden angezeigt dann geht es nicht weiter.

hallo danke,
du meinst bei dreamup patched, recover bad sectors?
ja dann versuch ich das noch mal
danke
 
AW: DM800 HD bootet nicht IP und Stop werden angezeigt dann geht es nicht weiter.

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
hi danke
aber auch mit sunray flash, nix neues.
das image wird angezeigt, sim etc
gas gleiche ip und ##stop##
hat sonst noch jemand eine idee?
danke auf alle faelle
el pirate

hallo
wie gesagt das nutzte nix, auch mit bad sectors repairs.
was kann man sonst noch machen?
die box bootet nicht richtig, bleibt stecken am anfang.
danke fuer jeden rat:wacko::340::yes:
el pirate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD bootet nicht IP und Stop werden angezeigt dann geht es nicht weiter.

Alle Medien (HDD/DVI usw.)+Tuner von der Box trennen !
 
AW: DM800 HD bootet nicht IP und Stop werden angezeigt dann geht es nicht weiter.

hi und danke.
aber so einfach ist das nicht.
hab der box alles weggemacht, auch den tuner ausgebaut und sie rein mit stromkabel und netzkabel mit dem web browser geflashed. nada das gleiche

dann im gleichen zustand mit dreamup und sunray flash + recover bad areas neu geflashed
das ging verdaechtig schnell, aber laut display box succesfull flashed,

wieder das gleiche, box haengt im boot.

noch eine idee vielleicht?
bitte
el pirate
 
AW: DM800 HD bootet nicht IP und Stop werden angezeigt dann geht es nicht weiter.

das problem kommt manchmal auch wenn man backup image drauf bugellt
 
Zurück
Oben