1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von cardwrite, 21. Juni 2013.

  1. cardwrite
    Offline

    cardwrite Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wie der Titel schon sagt, ist es ohne weiteres möglich eine estar sim gegen eine sim2.10 zu tauschen ?

    hätte noch eine sim2.10 aus einer DM500HD übrig. Die wollte ich jetzt in einer 800HD nutzen weil die images für 2.10 einfach verbreiteter sind und eine grössere Image Auswahl besteht.

    Gruss, card
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.269
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

    Du kannst doch die Sim2.1 Image mit dem Converter in eine E-Star Image umwandeln.

    Normalerweise ist es problemlos möglich, eine DM800 Sim2.1 in eine E-Star Box zu nutzen, nachdem man den passenden Bootloader geflasht.
    Ob eine DM500HD Sim in ein einer DM800 läuft, ich denke eher nicht.
     
    #2
  4. cardwrite
    Offline

    cardwrite Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

    Scheint wirklich nicht zu gehn. Auch eine sim2.10 aus einer 800se tuts nicht.
     
    #3
  5. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

    Hi,

    bin mir nicht mehr ganz sicher meine aber das man es wie folgt machen musste. Mit eingelegter eStar SIM Karte den Bootloader flashen, Box aus Karte tauschen und das passende Image zur neuen SIM einspielen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.011
    Zustimmungen:
    4.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

    jupp,Bootloader flashen,Box direkt vom Strom nehmen,Sim tauschen und Image flashen (nach Sim tausch gibts ne neue IP)
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.269
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

    DM 800SE und DM 500HD SIM sind mit DM 800 nicht kompatibel.
     
    #6
  8. cardwrite
    Offline

    cardwrite Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

    Jopp. Das ist auch das Ergebnis meiner Versuche. Oben genannte Wege funktionieren nur bei Boxen des gleichen Typs und SIMS die auch für diese Box gefertigt wurden. Kreuz und quer geht nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2013
    #7

Diese Seite empfehlen