Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 - Empfang bricht weg

tobias2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe ein eigenartiges Problem mit meiner DM800 Clone Box.
Während des Betriebs verschlechtert sich der Empfang für 1-2 Sekunden (Klötzchenbildung) bis das Bild vollständig hängt.

Gehe ich in den Sat-Finder, wird mir jedoch ein spitzenmäßiger Empfang angezeigt (alle Werte bei 85+% und BER = 0). Selbst in der Sender Info-Leiste steht SNR = 14+ und BER =0

Wie kann das sein, dass die Empfangswerte laut Box in Ordnung sind, ich aber dennoch kein Bild bekomme?
Die Box hängt direkt an einem Quad-LNB, ist also ohne Motor oder sonstige Multi-LNB Schalter angeschlossen. Als Software läuft ein Rammi-Maher Image.
 
AW: DM800 - Empfang bricht weg

Ich würde zuerst ein anderes Netzteil testen.
Sind die Kondensatoren aufgebläht auf dem Mainboard?
 
AW: DM800 - Empfang bricht weg

Die Elkos sehen allesamt noch völlig normal aus. Da die Box auch nur selten genutzt wird, hätte mich defekte Elkos auch gewundert. Ich muss mal gucken, wo ich ein neues Netzteil herbekomme, um das mal zu testen.
 
AW: DM800 - Empfang bricht weg

das problem hatte ich auch.es liegt am alps-tuner.ich habe den neuen tuner BCM 4505 eingebaut und die probleme waren weg.
 
Zurück
Oben