Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 & Cccam & HD+ über Smargo

B

banelka

Guest
allo zusammen,
ich habe eine DM 800 mit der oben aufgeführten Konfiguration.
Nun habe ich eine HD+ Karte bekommen, diese läuft auch im internen Schacht. Sobald ich diese in meinen Smargo lege, geht nichts.
Habe den Smargo wie folgt beschrieben:
- Mode: Autoswitch
- Kernel: Dreambox
- T-mode: T=0
- EGT: 0

In der Cccam.cfg habe ich folgenden Eintrag gemacht:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

Neustart usw. auch alles durchgeführt....Bild bleibt schwarz.

Kann jemand helfen?
 
AW: Dm800 & Cccam & HD+ über Smargo

Mode: Autoswitch
Kernel: Dreambox
T-mode: T=0
EGT: 0

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+ >>>bei 1.5 kernel<<<
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000


Mode: Autoswitch
Kernel: normal
T-mode T=0
EGT: 0

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ >>>bei 1.6 kernel<<<
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
 
AW: Dm800 & Cccam & HD+ über Smargo

Hast du eine weisse oder schwarze HD+ Karte?

Die weisse lüpt in CCcam ab der Version 2.2.x ohne oscam und die schwarze muss mit oscam gelesen werden, da sind dann die Reader Einstellungen hinfällig in der CCcam.config.
 
AW: Dm800 & Cccam & HD+ über Smargo

er wird ne weisse haben ....er schrieb, sie lief im internen schacht mit ccam .
so jedenfalls seine themen überschrift ....
Dm800 & Cccam & HD+ über Smargo
wenn ich das richtig gedeutet habe.hätte er auch dazu schreiben können um welche karte es sich handelt,
dann hätte man ihn bestimmt besser helfen können.
 
AW: Dm800 & Cccam & HD+ über Smargo

hallo,
also, es handelt sich effektiv um eine weisse hd+ karte (hd01)....
wie gesagt, im internen schacht nach update auf cccam 2.2.1 läuft sie auch....nur über den smargo geht nichts....
 
AW: Dm800 & Cccam & HD+ über Smargo

Ja OK, eine weisse, nun kommt es auf das Image an, wie weiter oben gepostet sind die Einstellungen zu den Images.

Nun solltest du sie anpassen! :emoticon-0117-talki
 
AW: Dm800 & Cccam & HD+ über Smargo

so, ich habe ein gemini 5.0 (oder 5.1) image auf meiner box....
????? muss da was gemacht wird wegen dem gemini image?
 
AW: Dm800 & Cccam & HD+ über Smargo

Ab Gemini 5.x ist es Kernel 1.6, also dann so hier:

Smargo
Mode: Autoswitch
Kernel: normal
T-mode T=0
EGT: 0

CCcam.config
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
 
Zurück
Oben