Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 bootet nicht wenn usb-stick gesteckt

LonelyHunter

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo Zusammen,

habe gerade das Neue ICSV von Rami geflasht und G3 installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Es wird ja bei G3 empfohlen einige Sachen auf USb auszulagern. Picons,EPG-Cache,etc.
Deswegen habe ich jetzt zum ersten Mal einen Stick an meine Box angeschlossen.
Stick wurde ordentlich erkannt obwohl er mit Fat16 formatiert war.
Dann habe ich die Box neugestartet und irgendwann bleibt der Bildschirm schwarz und die Box bootet nicht weiter.
Habe mir gedacht vielleicht liegt es daran, das der Stick mal bootfähig war und habe ihn über Telnet mal formatiert...umount,mkfs.ext3...blabla
hat auch funktioniert.

Problem das die Box mit dem Stick nicht startet bleibt aber weiterhin.

Ich kann nur die Box durchsttarten lassen und dann den Stick stecken aber das kann es doch nicht sein.

Mache ich das was verkehrt oder ist das normal ?

mfg
 
AW: DM800 bootet nicht wenn usb-stick gesteckt

Formatiere den Stick noch einmal am PC in FAT 32!Oder wenn du ein Programm hast gleich in ext3!
 
AW: DM800 bootet nicht wenn usb-stick gesteckt

Bei den 800ern sollte man ohne jeden Anhang ( Stick, Platte etc. ) flashen, sonst kann es Probleme geben.
Jedenfalls bei den originalen, aber das könnte ja auch für Clones zutreffend sein.
Kannst doch auch das Image ohne GP3 und mit Stick versuchen.
Formatiere mal den Stick an der Box, nimm ext2, habe ich auch so gemacht.
 
AW: DM800 bootet nicht wenn usb-stick gesteckt

Wo bitte schreibt er das er mit angestecktem USB-Stick geflasht hat!:emoticon-0165-muscl
 
AW: DM800 bootet nicht wenn usb-stick gesteckt

Nirgendwo, war auch nur als Hinweis gedacht. :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben