Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 beim flashen zerschossen

darkmoslem

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
hi freunde,

so eben hab ich wohl meine dm800 beim flashen von black hole auf gemini 4.1 geschrottet (flashspeicher) weis einer rat wie ich ds wieder hinbekomme. au dem display ist nur der logo von dream multimedia also komme nicht zur ip wepinterface.?? bitte um hilfe was ich machen kann.
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

da ist sowieso nix dran ausser intern die hdd soll ich sie auch abbauen?
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

nein .... die interne HDD stört nicht ......


  1. stecker 10 min. raus ....
  2. standby taste festhalten ...... im router muss DHCP aktiviert sein !!!!
  3. stecker wieder rein .....
  4. warten bis IP im display steht ...... solange aber die standby-taste gedrückt halten
  5. box über browser flashen
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

probiers mit dem neusten dream up!
wenn noch was zu retten iss dann damit!

wie konnte das denn überhaupt passieren???
hast nicht zufällig ein backup aufgespielt oder so????
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

Also es ist ganz normal beim flashen pasiert,

ichhatte vorher black hole drauf lief auch alles ,

dann wollte ich gemini 4.1 habs draf geladen über interface war auf 100 % und dann hab ich stecker gezogen neu gestartet und arschkarte. das wars.
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

danke für diese antwort phantom darf ich dich küssen hehe,

also ich sitz nun schon paar std dran was kann ich machen leider hab ich gerade kein null modem kabel parat zwar schon aber da sind beide enden weiblich sozusagen. ich weiss das ich noch einen habe werde kucken wo, wäre nett wenn einer mir die image oder bootloader raussucht welche richtig ist damit ich die wieder auf die box jagen tue. danke nochmals freunde super board und hilfe thx.
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

kannst jedes image für die 800er nehmen!
ausser back ups!
ich würde es zuerst mal mit dem aktuellen oozoon lean probieren!

ist die box ein original oder ein clone??
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

Wollte doch gerade sagen per Nullmodemkabel und 1 Stunde Zeit sollte die Dream wieder laufen.

Ich habe ein Backup von meinem Flash erstellt.Soll oder kann ich das nicht mehr zurückspielen falls ich wieder zuviel gespielt habe im Flash?!
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

ein eigenes backup von deinem flash ja!

ich meinte eigentlich back ups aus der DB wo dann 20 emus enthalten sind!
dieses sind meistens back ups aus dem multiboot(usb-stick usw) und können daher ein "ein klein wenig" gross geraten sein für den flash!
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

hi danke für die vielen antworten,

bin gerade aufgestanden werde gleich zum promarkt fahren und mir ein nullmodem kabel besorgen und euch auf dem laufenden halten. danke für eure hilfe freunde weiss ichwirklich zu schätzen, ich denke kleine spende an das Board ist das mindeste dann. Also ihr meint nicht das die dm800 nun kaputt ist oder'???? Ist halt nur der Flash richtig? dann bin ich ja beruigt :dfingers:

danke für alles bis nachher

darki
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

denke nict das sie komplett hin ist!
wie cheffe schon sagt,sie hat 2 bootloader!
die kriegste nicht so schnell kaputt!
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

Hi freunde,

habe mir von einem Freund den Nullmodem Kabel ausgeliehen und bin gerade mit Dream up am Flashen. Denke es ist nur der Boadloader (hoffe ich) , also als ich die Box mit dem Pc verbunden habe und Dreamupgestartet hab hat es die Box gefunden(dm800) denke das ist positives zeichen. Mal sehen ich halte euch auf dem laufenden wenns klappt. Danke für eure hilfe.

gruss

darki:D
 
AW: dm800 beim flashen zerschossen

Vielen Dank an alle :good:,

die Box ist wieder am Leben bin nochmal mit einem Blauen Auge weg gekommen :whistle2:. Würdet ihr mir ein USB STICK mit Barry Allen empfehlen damit mir nicht nochmal sowas passiert? dann bootet der doch aus dem Stick die verschiedenen images hab ich recht?:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben