Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Andy311

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo Zusammen,

habe einen DVD Rekorder an meine Dream800 über Scart angeschlossen und will dass alles was ich im Timer programmiere mit dem DVD Rekorder aufgenommen wird.

Im Timermenü der DM800 ist aber unter dem Menüpunkt Location immer /hdd/movie vorbelegt (siehe Anlage). Den Eintrag kann ich auch nicht ändern. Naja jedenfalls weiß ich nicht wie ich ihn ändern soll. Mit den rechts/links Navitasten auf der Fernbedienung geht es jedenfalls nicht.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus !!!
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Hi hab zwar keine Dream 800 aber schätze mal so wir nicht gehen,für was auch einfach auf die Festplatte aufnehmen von der Dream .Was natürlich geht einfach wenn Dream einschaltet über Scart das Signal abgreifen und mit DVD Recorder aufnehmen ,allerdings hast über Scart doch Qualiverluste.
Besser über Festplatte der Dream aufnehmen ,mit Pc als DVD aufbereiten dazu gibts klasse und einfach Programme und dann mit dem DVd Reorder anschauen bzw Archivieren als DVD.
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Da Du ja nicht auf die Dream aufnehmen willst must Du auf jedenfall die Timerart ändern, weiß nicht was das Gerät da an Auswahlmöglichkeiten bietet.
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Stelle die Timer art auf Umschalten. Im DVD Recorder muss ebenso ein Timer eingerichtet werden. Dann geht es. Warum aber baust du keine HDD in der box oder schließt eine externe HDD an. Mein Recorder hab ich längst entsorgt. Wenn du die Filme Brennen möchtest, dann schließe einfach ein externen DVD Brenner an und schon kannst du alles brennen und DVDs abspielen.
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke erst mal für die Tipps !
Wenn ich aber die Timerart auf umschalten stelle dann muß doch die Dream ständigt an sein und darf nicht auf Standby sein. Oder liege ich da falsch ?
Was ich will ist, dass die DM800 sich aus dem Standby mit Timer einschaltet auf meinen DVD/HDD Rekorder aufnimmt und dann wieder in den Standby geht und einen anderen Film auf einem anderen Sender danach genauso wieder aufnimmt. Dass ich den DVD/HDD Rekorder extra programmieren muß ist mir natürlich klar. Ich denke das kann man doch von einer Dreambox die 400 Euro gekostet hat erwarten.

Dass das mit der Festplatte und externer DVD Brenner auch funktioniert ist mir auch klar. Aber dann müsste ich wieder in neue Hardware investieren und das will ich eigentlich nicht. Die DM800 war teuer genug.
Mal abgesehen davon, wo soll denn ein externer DVD Brenner an die DM800 angeschlossen werden ? Und wie soll ich die Filme die auf der HDD auf der Dreambox liegen auf den externen DVD Brenner kopieren ?
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Den Brenner schlisst du am USB an und die Platte baust du in der DM. Es gibt für die DM ein Brenner Programm plugin womit du die Filme kopieren kannst. Die ganze Hardware würde um die 120€ kosten. Verkauf dein Recorder und schon kannst du neu einkaufen :). Das musst du jedoch für dich entscheiden.

So und nun zu dein eigentlichen anliegen. Wenn die Box im Standby ist und der Timer geschaltet ist, dann geht die Dream auf an. Wenn du den Timer setzt, dann hast du eine Option "nach dem Ereignis". Hier stellst du Standby ein und schon geht die Box nach dem Timer in den Standby.
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Siehts Du da fangen die Probleme schon wieder an. Meine Dream erkennt nichts wenn ich z.B. einen USB Stick oder ne Festplatte am USB-Port anschließe. Dann wird ein Brenner bestimmt auch nicht erkannt.
Ausserdem finde ich es mit dem DVD-Rekorder komfortabler. Der nimmt erst auf die Festplatte auf und kopiert dann automatisch auf DVD wenn ich es so einstelle. Naja, find ich halt besser.

Die Option nach dem Ereignis gibt es aber nicht wenn ich auf umschalten programmiere.
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Hi mal nee blöde Frage warum lässt du die Dream nicht mit dem Timer aufwachen ,setzt zum selben Zeitpunkt den DVd Recorder auf Timeaufnahme und schleifst die Dream über Scart in den Line in Eingang des Recorders.Dann nimmt der DVd Recorder das Signal über Scart oder S-Vhs auf und geht wieder schlafen wenn der Film fertig ist und natürlich auch der DVD Recorder,das wars doch dann.
Was dein nicht erkennen deiner FEstplatte betrifft ,tja aktuelle Software einspielen den das gibts nicht und gehört Heute zum Standart
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi warum muss das drauf bleiben, da würde ich auf alle Fälle neuerste Version aufspielen kann doch nicht sein das ein Festplatte Reciver die Platte nicht erkennt ,also entweder Software Problem oder Hardwareproblem also das würde ich auf jeden Fall abklären.
Den im 2 Fall ist Reklamation angesagt.
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja, das ist schon klar, wenn Du oben auf Aufnehmen stellst, dass dann der Punkt nach dem Ereignis vorhanden ist.
Wenn Du aber auf umschalten gehst, gibt es diese Auswahl nicht ! Und genau das ist das Problem, denn wäre dieser Punkt da wäre mein Problem gelöst.
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil nur mit dem Image P..... läuft !!!
Eine SATA Platte erkennt die Box auch. Aber alles was ich am USB anschließe nicht. Wenn ich z.B. ein Backup meiner Settings auf einen USB-Stick machen will, kommt die Meldung, dass kein USB-Stick vorhanden ist.
 
Zurück
Oben