1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Andy311, 8. April 2009.

  1. Andy311
    Offline

    Andy311 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe einen DVD Rekorder an meine Dream800 über Scart angeschlossen und will dass alles was ich im Timer programmiere mit dem DVD Rekorder aufgenommen wird.

    Im Timermenü der DM800 ist aber unter dem Menüpunkt Location immer /hdd/movie vorbelegt (siehe Anlage). Den Eintrag kann ich auch nicht ändern. Naja jedenfalls weiß ich nicht wie ich ihn ändern soll. Mit den rechts/links Navitasten auf der Fernbedienung geht es jedenfalls nicht.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

    Hi hab zwar keine Dream 800 aber schätze mal so wir nicht gehen,für was auch einfach auf die Festplatte aufnehmen von der Dream .Was natürlich geht einfach wenn Dream einschaltet über Scart das Signal abgreifen und mit DVD Recorder aufnehmen ,allerdings hast über Scart doch Qualiverluste.
    Besser über Festplatte der Dream aufnehmen ,mit Pc als DVD aufbereiten dazu gibts klasse und einfach Programme und dann mit dem DVd Reorder anschauen bzw Archivieren als DVD.
     
    #2
  4. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

    Da Du ja nicht auf die Dream aufnehmen willst must Du auf jedenfall die Timerart ändern, weiß nicht was das Gerät da an Auswahlmöglichkeiten bietet.
     
    #3
    Andy311 gefällt das.
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

    Stelle die Timer art auf Umschalten. Im DVD Recorder muss ebenso ein Timer eingerichtet werden. Dann geht es. Warum aber baust du keine HDD in der box oder schließt eine externe HDD an. Mein Recorder hab ich längst entsorgt. Wenn du die Filme Brennen möchtest, dann schließe einfach ein externen DVD Brenner an und schon kannst du alles brennen und DVDs abspielen.
     
    #4
    Andy311 gefällt das.
  6. Andy311
    Offline

    Andy311 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder


    Danke erst mal für die Tipps !
    Wenn ich aber die Timerart auf umschalten stelle dann muß doch die Dream ständigt an sein und darf nicht auf Standby sein. Oder liege ich da falsch ?
    Was ich will ist, dass die DM800 sich aus dem Standby mit Timer einschaltet auf meinen DVD/HDD Rekorder aufnimmt und dann wieder in den Standby geht und einen anderen Film auf einem anderen Sender danach genauso wieder aufnimmt. Dass ich den DVD/HDD Rekorder extra programmieren muß ist mir natürlich klar. Ich denke das kann man doch von einer Dreambox die 400 Euro gekostet hat erwarten.

    Dass das mit der Festplatte und externer DVD Brenner auch funktioniert ist mir auch klar. Aber dann müsste ich wieder in neue Hardware investieren und das will ich eigentlich nicht. Die DM800 war teuer genug.
    Mal abgesehen davon, wo soll denn ein externer DVD Brenner an die DM800 angeschlossen werden ? Und wie soll ich die Filme die auf der HDD auf der Dreambox liegen auf den externen DVD Brenner kopieren ?
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

    Den Brenner schlisst du am USB an und die Platte baust du in der DM. Es gibt für die DM ein Brenner Programm plugin womit du die Filme kopieren kannst. Die ganze Hardware würde um die 120€ kosten. Verkauf dein Recorder und schon kannst du neu einkaufen :). Das musst du jedoch für dich entscheiden.

    So und nun zu dein eigentlichen anliegen. Wenn die Box im Standby ist und der Timer geschaltet ist, dann geht die Dream auf an. Wenn du den Timer setzt, dann hast du eine Option "nach dem Ereignis". Hier stellst du Standby ein und schon geht die Box nach dem Timer in den Standby.
     
    #6
    Andy311 gefällt das.
  8. Andy311
    Offline

    Andy311 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder


    Siehts Du da fangen die Probleme schon wieder an. Meine Dream erkennt nichts wenn ich z.B. einen USB Stick oder ne Festplatte am USB-Port anschließe. Dann wird ein Brenner bestimmt auch nicht erkannt.
    Ausserdem finde ich es mit dem DVD-Rekorder komfortabler. Der nimmt erst auf die Festplatte auf und kopiert dann automatisch auf DVD wenn ich es so einstelle. Naja, find ich halt besser.

    Die Option nach dem Ereignis gibt es aber nicht wenn ich auf umschalten programmiere.
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

    Was hast du für ein Image drauf
     
    #8
    Andy311 gefällt das.
  10. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

    Hi mal nee blöde Frage warum lässt du die Dream nicht mit dem Timer aufwachen ,setzt zum selben Zeitpunkt den DVd Recorder auf Timeaufnahme und schleifst die Dream über Scart in den Line in Eingang des Recorders.Dann nimmt der DVd Recorder das Signal über Scart oder S-Vhs auf und geht wieder schlafen wenn der Film fertig ist und natürlich auch der DVD Recorder,das wars doch dann.
    Was dein nicht erkennen deiner FEstplatte betrifft ,tja aktuelle Software einspielen den das gibts nicht und gehört Heute zum Standart
     
    #9
  11. Andy311
    Offline

    Andy311 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

    Ich habe das original Enigma2 Image drauf, das vom Werk aus drauf war. Das muß auch drauf bleiben.
     
    #10
  12. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

    Laut BDA hier :
     
    #11
    Andy311 gefällt das.
  13. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

    Hi warum muss das drauf bleiben, da würde ich auf alle Fälle neuerste Version aufspielen kann doch nicht sein das ein Festplatte Reciver die Platte nicht erkennt ,also entweder Software Problem oder Hardwareproblem also das würde ich auf jeden Fall abklären.
    Den im 2 Fall ist Reklamation angesagt.
     
    #12
  14. Andy311
    Offline

    Andy311 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder


    Ja, das ist schon klar, wenn Du oben auf Aufnehmen stellst, dass dann der Punkt nach dem Ereignis vorhanden ist.
    Wenn Du aber auf umschalten gehst, gibt es diese Auswahl nicht ! Und genau das ist das Problem, denn wäre dieser Punkt da wäre mein Problem gelöst.
     
    #13
  15. Andy311
    Offline

    Andy311 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

    Weil nur mit dem Image P..... läuft !!!
    Eine SATA Platte erkennt die Box auch. Aber alles was ich am USB anschließe nicht. Wenn ich z.B. ein Backup meiner Settings auf einen USB-Stick machen will, kommt die Meldung, dass kein USB-Stick vorhanden ist.
     
    #14
  16. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

    Hallo,
    kann es denn nicht auch an der Formatierung liegen? Die Festplatte und der USB Stick müssen doch in Fat32 formatiert sein.
     
    #15
    Andy311 gefällt das.

Diese Seite empfehlen