1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von bender1981, 11. April 2010.

  1. bender1981
    Offline

    bender1981 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem.
    Wenn ein HD Sender einen Film in 4:3 ausstrahlt dann hab ich rechts und links immer Balken.
    Ich bekomme es nicht hin das Bild zu strecken.

    Ich dachte zuerst es lag am Gemini 4.7 aber mit dem Elite BH gehts genauso wenig.
    In den Einstellungen unter av hab ich schon alles durchprobiert und das aspectratio tool im BH hilft leider auch nicht.

    Ich hab auch mal an meinem Samsung LCD alle Einstellungen Probiert aber das Bild bleibt immer im 4:3 Modus oder wird nur ganz leicht gestreckt.


    Hat da jemand das gleiche Problem gehabt und vielleicht eine Lösung?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

    das liegt daran das der HD+ Sender die Balken li/re mit "als Film" ausstrahlt.

    ansonsten würde dein TV das Bild alleine aufzoomen. aber so denkt er das ist alles der Film.
     
    #2
    bender1981 gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

    Die Dreambox kann das Bild nicht strecken. Du kannst es aber von Deinem Fernsehgerät auf zoomen lassen bis die Ränder weg sind.
     
    #3
    bender1981 gefällt das.
  5. bender1981
    Offline

    bender1981 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

    danke datamen und mogelhieb

    aber das geht grade nicht oder was genau soll ich in der box und im tv eintragen?
    hab alle erdenklichen variationen schon durch.

    hab nen samsung le40a659a
    oder meinst du richtiges aufzoomen so das oben und unten dann was fehlt?
    weil das ging in der dm800 mit nem zusatztool
    bringt mich aber nicht weiter weil dann halt oben und unten was vom bild fehlt und das dann auch auf den anderen sendern war...
     
    #4
  6. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

    genau das ist das prob beim aufzoomen dieser sendungen. wenn du die schwarzen balken mit dem TV wegzommst ..... fehlt etwas vom bild.

    würden die TV-Sender ohne die schwarzen balken links u. rechts senden ..... würde der TV das alleine aufzoomen ... so wie bei normalen 4:3 sendungen auch.
     
    #5
    bender1981 gefällt das.
  7. bender1981
    Offline

    bender1981 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

    oh mann hätte ich mal direkt hier gefragt.
    dann hätte ich mir die letzten 10stunden rumtesten sparen können :emoticon-0144-nod:

    besten dank nochmals...
     
    #6

Diese Seite empfehlen