Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7025+s/c 2 verschl. Sender aufnehmen ??

motumba

Board Guru
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1.494
Reaktionspunkte
484
Punkte
83
Ort
Germany
Hi, Leute.

Bin seit einer Woche "stolzer" Besitzer einer DM7025+.
Da ich 2 Empfangsarten habe, Kabel UM und Sat, habe ich meine 2 DBOXen durch die Dreambox getauscht und einen Sat- und Kabeltuner verbaut. An dem Sattuner waren per DiseqC-Schalter Astra und Hotbird dran. Da es aber öfters Empfangsprobleme mit der Meldung "Tunen fehlgeschlagen" gab, habe ich jetzt nur Hotbird am Sattuner und Unitymedia am Kabeltuner dran gemacht. Das reicht mir auch so, da ich eh alles was auf Astra für mich interessant ist, auch über Unitymedia reinkriege.
Hatte zuerst das Gemini 3.90 drauf. Da ich CS mit der gbox und den DBOXen vorher betrieben hatte, wollte ich natürlich auch gbox auf der Dreambox installieren. Leider gibts beim Gemini kein OnlineUpdate für die gbox und manuell habe ich es auch nicht hinbekomen. Habe die erfordelichen Dateien auf die Box geschoben, Rechte gesetzt und das script gbox_cam.sh hochgeladen,..nur leider konnte ich später nirgendswo die gbox starten. Ich konnte nur das Common Interface anwählen und nichts anderes.( Vieleicht weis jemand wie es genau geht )
Habe mich danach entschieden das Nabilo zu flaschen, da man dort per online die gbox installieren kann. Geflasht, eingerichtet, gbox per online installiert und meine Abokarte lief schonmal. Auch das CS klappte wunderbar. Leider aber stellte ich fest, das wenn ich z.B. von Kabel- auf Satkanal umgeschaltet habe, das Satbild nicht hell wurde. Erst wenn ich ein Cam-Reset gemacht habe, wurden die Satsender hell. Habe ich danach aber wieder auf einen Kabelsender umgeschaltet passierte das gleiche..wieder dunkel und nach Emu-reset wieder hell.
Habe dann so einige Beiträge gelesen und erfahren, das auf der DM7025 mit Twintuner auch 2 Gbox-Instanzen laufen müssen, damit das ganze klappt. Da ich schon beim Gemini und gbox installieren gescheitert bin, habe ich es mit den 2 Gbox-Instanzen und manuellem installieren garnicht erst probiert. Nach weiterem Lesen und forschen bin ich dann auf das Newnigma2 gestossen. Es wurde wegen dem Twintuner-Support gelobt so das ich es ausprobieren musste. Wieder geflasht, eingerichtet etc. Im online-update gab es dann extra eine gbox zum installieren, die in 2 instanzen läuft, halt extra für 2 tuner. Installiert, konfiguriert etc und die Karte lief wieder und das CS klappte auch wunderbar. Ich kann problemlos von einem verschl. Kabelsender auf einen verschl. Satsender schalten und der wird hell :41:. Insgesamt bin ich mit dem Newnigma2-Image am zufriedensten. Habe danach die Festplatte eingebaut, initialisiert etc und das Aufnehmen, Timeshifting etc klappt wunderbar.
LEIDER kann ich nicht einen verschl. Sender aufnehmen und einen verschl. Sender gucken. Das dies nicht mit einem Tuner klappen kann, und dann noch auf verschiedenen Transpondern, ist mir schon klar. Aber sollte es nicht möglich sein, in meinem Fall, einen verschl. Kabelsender aufzunehmen und einen verschl. Satsender zu gucken ??? Egal welche verschl. Sender ich ausprobiert habe, ob Abosender die über meine Karte freigeschaltet werden oder Sender die per CS hell werden, klappt nicht. Es klappt auch kein gleichzeitiges aufnehmen und gucken von verschl. Sendern auf gleichem Transponder.
Das einzige was geht ist, einen unverschl. Sender aufnehmen und anderen unverschl. auf gleichem Transponder gucken.
Sollte mein obiges Vorhaben nicht möglich sein und muss ich irgendwo noch was einrichten???
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

gruss
 
AW: DM7025+s/c 2 verschl. Sender aufnehmen ??

Das was du hier schilderst war der Grund weshalb ich von Gbox zu CCcam gewechselt bin. Unter Gemini läuft die Gbox jedoch kann man nicht aufnehmen oder Timeshift verwenden. Bild bleibt schwarz. Mit Nabilo und Co hatte ich das selbe Problem wie du. Dann habe ich CCcam auf Gemini getestet und ich war all meine sorgen los. Die Gbox ist nicht zu empfehlen für die Dream mit Enigma2.
 
AW: DM7025+s/c 2 verschl. Sender aufnehmen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi, Chef.

Kann ich die UM02 in der Dream nur mit der Cccam sharen oder brauche ich dafür evtl. auch noch NewCS ? Weis das bei der DBOX2 die Cccam das Multicam nicht erkennt und der Umweg über NewCS gemacht wird.
Wie ist es bei der DM7025?

gruss
 
AW: DM7025+s/c 2 verschl. Sender aufnehmen ??

Ich kann keine UM02 Karte testen. Es dauert 1 Minute bis du es selber weist. CCcam Online Updaten, karte rein und testen.
 
AW: DM7025+s/c 2 verschl. Sender aufnehmen ??

Dann sag mal bescheid ob es läuft. Es sollte eigentlich nix dagegen sprechen.
 
AW: DM7025+s/c 2 verschl. Sender aufnehmen ??

Hi.

Habe jetzt mal getestet:
Weder mit der CCcam 2.10 noch mit 2.11 ALLEIN läuft die Karte.
Habe dann mit CCcam 2.10 & NewCS 1.62 probiert und die Karte läuft :41:
Habe es nur über das Blue-Panel gezogen und ohne irgendwas einzustellen.
Jetzt muss ich mich noch etwas mit der CCcam beschäftigen und dann überlegen...umsteigen oder nicht :29:

gruss
 
Zurück
Oben