Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600 PVR C Kabel Digital?

VanTide

Newbie
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen.
Habe mir eine Dreambox 600 PVR C für Kabel zugelegt heute.
Leider wusste ich nicht das man hier nur ARD/ZDF empfangen kann, ich möchte nun auch pro7 und Sat1 etc. empfangen. Wie kann ich hier vorgehen?
Kann ich dies z.B. durch eine EMU/CAM hell machen?
VG u DAnke
VT
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

Du solltest erst mal die Box flashen, damit man ein Emu drauf machen kann.

Nimm das aktuelle Gemini 4.6 und mach das erst mal drauf!
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

hi Matlock, danke für die Antwort, werde ich tun.
Kannst du mir ein FTP Programm für den Upload empfehlen?

Ich habe leichte Erfahrungen von früher, hatte mal die DM7020 (sat), aber jetzt mit Kabel ist das alles wieder neu (schon 2 Jahre her mit der dm7020).

Ich gehe also wie folgt vor:
- verbindung aufbauen per Ethernet Kabel
- flash mit gemini 4.6
- cccam install

ok?
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

nem flashwizard oder dream up zum aufspielen des images!
in der db findest du ausserdem einen loader speziell für die 600er!
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

kann ich die box mit rj45 kabel anschliessen oder brauche ich nullmodem kabel? ich bau jetzt gerade mal alles auf (dafür ist die nacht doch da) ;)
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

glaube da steht nirgends welchen kabel anbieter du hast. bei UM brauchste ein abo für rtl etc.
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

Bei DreamUp brauchst du Nullmodem Kabel und normales Lan Kabel, anschliessen an den Router.

FTP Proggi kannst du FileZila nehmen, ist kostenlos im net.

config bearbeiten mit Proton liegt in der DB.
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

mit flashwizard brauchst du nur lan-kabel!
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

ok eine frage noch. bin per umts im internet, nicht über router.habe somit die dreambox jetzt per rj45 kabel an den lan port angeschlossen. die frage ist, welche ip hat die dreambox, oder wie kann ich flashwizzard mit der dreambox connecten? ich muss dort anscheinend eine ip adresse eintragen.
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

ja wenn du die dream mit dem lanport deines pc´s connectest brauchst du kein lan-kabel sondern ein crossoverkabel!
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

hi, habe das ding nun angeschlossen. das flashprogramm kann nun kommunizieren. leider ist dasgemini 4.6 image für aufs flash irgendwie falsch er erkennt die datei nicht, muss mal schauen obs unter downloads noch ein 2. gibt
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

ich bekmme folgende fehlermeldung wenn ich das ding unter "install a firmware in multiboot" auswähle: "multiboot desabled: unable to install: neuther hard disk or usb stick were found". habe aber ne 160ger hdd im receiver. wie gesagt der ist neu.
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

nix im multiboot!!!!!
firmware im flash installieren!!!
 
AW: DM600 PVR C Kabel Digital?

wenn ich die mit flashwizzard im flash installieren will, bekomme ich die meldung "its not a valid firmware file". hat aber die endung .nfi

woran liegt das denn?
 
Zurück
Oben