1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM500S aus Board-Shop defekt ??

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von LaOnDa, 29. September 2010.

  1. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    hiho,

    habe ca. vor 3 wochen eine clone box hier aus dem forum gekauft.
    sie lief bisher ohne probleme.
    nun rief er mich gestern an und sagt das er garkein empfang mehr hat, sprich kein signal.
    mit seinem alten reciever funktioniert alles.
    hab ihn gefragt ob er an den einstellungen rumgespielt hat und der sagt ne garnix.
    er meint hab sie am nächsten tag an gemacht, dan hab ich plötzlich kein signal mehr gehabt.

    so, ich geh davon aus das der tuner im eimer ist. oder was meint ihr ?

    bzw wenn es am Tuner liegt, wie sieht es mit der Garantie aus ?? kann ja nicht dass das teil nach knapp 3 wochen schon kaputt geht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    Ich würde mir an deiner Stelle die Box erst einmal aus der Nähe anschauen.
    Ferndiagnosen sind da nicht soo gut.

    Die lieben Bekannten spielen übrigens NIE an den Einstellungen rum ;-)
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    normal nein....aber möglich ist alles.
    Es kommt drauf an was dort nun genau vorliegt.
    Evtl mal neu flashen oder sonst kontakt zum Boardverkäufer aufnehmen
     
    #3
  5. yamakasi27
    Offline

    yamakasi27 Hacker

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    ich habe mal auch ne frage an euch wieso geben die 500 ab und zu ihr geist auf und dann flasht mann sie neue und sie laufen wieder woran liegt das kann mir da jemand mal ein tip geben bitte
     
    #4
  6. Fossil1
    Offline

    Fossil1 Ist oft hier

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    Bei den 500 ist mir so aufgefallen wenn das IMG recht gross und viel mit geloggt wird hängen die sich schon ab und an mal auf .Allso kleines img suchen nichts draufmachen was nicht muss .
    MFG
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    Das liegt dann wohl daran, das das Image gesprengt wird. Das Problem besteht jedoch auch beim Original.
     
    #6
  8. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    was könnte man dagegen tun ?? kleineres image ? wenn ja gibs nen kleines gemini image? weil ich hatte auf dem gemini 4.7 drauf gemacht.
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    Das wäre eine Möglichkeit. Loggen sollte man auch nicht wenn nicht unbedingt nötig. Auch was Picons angeht, so sollten diese fern bleiben.
     
    #8
  10. yamakasi27
    Offline

    yamakasi27 Hacker

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    also ich mache ein gemini no bombe drauf und sonst nichts habe schon eine box 2-3 mal innerhalb paar monate neue geflasht ????? sagmal wenn mann eine dreambox wo anders gekauft hat und da jetzt beispiel gemini 4.6 no bombe drauf hat lauft da auch gemini 4.7 no bombe ???? oder ist das riskat das drauf zu machen
     
    #9
  11. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    soo jungs hab die box bei mir.
    komme irgendwie nicht klar bzw versteh das problem nicht.

    unzwar hab ich gemini 4.6 drauf gemacht davor war 4.7.
    so Signal ist zwar da aber er findet trotzdem keine kanäle, das ist das was ich nicht verstehe.
    SNR = 63% << aber bei JEDEM transponder
    AGC = schwank von 36 - 63

    und an meiner schüssel liegt es definitiv nicht, weil die box ging ja vorher problemlos.

    ps: sehe grad bei der automatischen suche steht nach ca 2 min. "alle bekannten Transponder wurden durchsucht. es war aber kein lock möglich."

    edit// ne der tuner hat nen schaden. weil wenn ich den SatKabel abmache dan hab ich die selben werte SNR 63% wie kann es sein das ein Tuner nach 1 monat einfach so kaputt geht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
    #10
  12. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    schau mal in den LNB Anschluss....wenn der Kontakt in der Mitte sehr groß ist dann kann die keine verbindung aufbauen...evtl mal den Stecker etwas schräg (ohne zu verschrauben)mal einstecken und sehen ob dann mehr kommt
     
    #11
  13. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    Das habe ich auch gemacht und Hat nix gebrach.
    Sende die Box heute zurück an boardverkäufer.
     
    #12
  14. altintas1976
    Online

    altintas1976 Guest

    AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

    könnte am netzteil liegen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen