1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

Dieses Thema im Forum "DM 500 HD Clones" wurde erstellt von checknix, 9. November 2011.

  1. checknix
    Offline

    checknix Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,
    hier meine erste Frage im Forum.

    Ich habe mir gerade eine DM500HD Sat (SIM 2.10) gekauft und getestet, soweit alles o.k.

    Danach habe ich versehentlich kurz hintereinander den hinteren Schalter und auch den Standby-Schalter vorne gedrückt, weil die Box nicht direkt anging. Jetzt fährt die Box nicht mehr hoch, ich sehe im Fernseher nur noch den Typ und die IP.

    Also hier im Forum durchgesucht was zu tun ist, per IE auf das WebInterface und versucht ein neues Image (newnigma2-dm500hd-v-3-3-ramiMAHER #ssl84) zu flashen.

    Das Flashen läuft auch gut durch, leider startet die Box nach einem Reboot nicht wie gewünscht das Image, sondern bleibt mit der bekannten Info auf dem Fernseher hängen, das Webinterface ist jederzeit erreichbar und meldet das kein Image gebooted werden kann.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Viele Grüße
    checknix
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

    Hi,

    schalte die Box mal aus, Stecker ziehen und warte 10-20 Minuten. Kannst auch im ausgezogenen Zustand (die Box nicht DU) paar mal auf den Ein/Aus Schalter vorne drücken.
     
    #2
  4. checknix
    Offline

    checknix Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

    Hi,
    danke für die schnelle Anwort, ich habe den Stecker gezogen, keine Änderung, soll ich jetzt noch einmal flashen?

    Grüße
    Checknix
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

    Hängt der Standby Taster vorne und ist somit ständig gedrückt?
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

    Neu flashen mit SunrayFlashup! Ohne Netzwerk !
     
    #5
  7. checknix
    Offline

    checknix Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

    danke für die Antworten ...

    Lieder hängt der Standby-Taster vorne nicht, wenn ich den drücke startet die Box auch neu und zeigt kurz das newnigma2-logo

    Ich möchte gerne das Image

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    flashen, muss ich anschließend zusätzlich einen Bootloader wie z.B. sim2_500HD_ssl84_0929 flashen?

    Grüße
    checknix
     
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Nein da im Image ja bereits der Bootloader drin ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
  9. checknix
    Offline

    checknix Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

    nochmals Danke für die vielen Antworten, habe auch mit SunrayFlashup und Dreamup mehrere "erfolgreiche" Flashversuche durchgeführt, jedoch startete die Box jeweils nur das Bootlogo. Habe die Box nun an den Board-Sponsor zurückgeschickt, da ich einen Hardware-Defekt vermute, mal sehen wie es weitergeht...
     
    #8
  10. checknix
    Offline

    checknix Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

    Hallo,
    wollte nur melden, dass die Box vom Boardsponsoer ausgetauscht wurde und nun alles o.k. ist. EInen weiteren Versuch zu flashen habe ich nicht mehr unternommen, da bereits ein aktuelles Image drauf war.

    Vielen Dank
    Checknix
     
    #9

Diese Seite empfehlen